Neues Headset

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Anonxtz123

Bekanntes Mitglied
28. 11. 2016
53
11
8
guten tag,

ich möchte mir ein neues Headset kaufen habe aber nicht so wirklich nen plan ^^
ich habe max. 165 € zur Verfügung und tendiere zu einem Wireless Headset wie dem Logitech G933
jz sind eure Erfahrungen gefragt wie sind eure Erfahrungen mit Wireless und die schlägt sich das G933 oder vergleichbare wie Das Corsair VOID Pro RGB Wireless

Ich Bin Gespannt :)
 


Der hat einen schönen Test gemacht zum Logitech G933


19085-1503266308-149eb2da2e49263394dad7a9d420978a.jpg


Und das ist unser Test zum Corsair VOID Pro RGB Wireless

https://www.hardwareinside.de/commu...-refresh-mit-rgb-beleuchtung.5384/#post-36977
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Bei einem defekt gibt es aber bei Logitech keine Ersatzteile. Bei meinem Sohn ist eine Seite gebrochen. Er hat bei Logitech wegen Ersatz angefragt. Die Antwort war neu kaufen, es gibt keinen Ersatz. Mein Sohn ist jetzt auf Sennheiser umgestiegen und voll zufrieden.
 
Diese angebrochenen Seitenteile/Bügel/Halterungen liest man öfter. Ich selber habe ein Funk-Headset gesucht und nur das alte COD MW Turtles gefunden was uns vom Preis/Leistungsverhältnis her passte. Alle anderen waren uns zu Teuer für das gebotene.
 
Finde ich echt schade. Bei einem Preis ab 80€ sollte es schon Ersatzteile geben. Vorallem wenn dieser Defekt öfters vorkommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Wenns auf den Klang ankommt und auf keinen Fall ein Kopfhörer+Ansteck-Mic sein darf, dann <50€: bitfenix flo, <100€: HiperX Cloud-II, <200€: Sennheiser G4ME One (bzw. PC373D wenn man die Surroundsoundkarte braucht)

PS: Von Wireless Headsets halte ich nichts, weil man sich den vermeitlichen Komfort mit schlechterer D/A-Wandlung und nervigem Extra-Gewicht erkauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Habe das g633 finde es bequem auch nach langen zocken Sound ist OK .

Bin aber jetzt umgestiegen beyerdinamics dt 770pro 80 Ohm und auna nicht 900b um Welten besser .

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Es gibt das technisch perfekte Headset und das , was für die eigene Hörkurve am besten Klingt. Dazu gehört auch die psyche.
Daher ist gerade das Hören zu beurteilen, ganz schwer weiter zu geben, bzw zu empfehlen.
Mir reicht z.B. das HyperX Cloud II und das 3 mal so teure Ultrasone Performance 840 stört mich extrem im Trage+HörGefühl.
Sehr geschlossen Sehr Basslastig dadurch, durch meine Hörkurve eine Art Meeresrauschen.
Obwohl es das bessere wäre, nicht meine erste Wahl^^
 
Ja es muss nicht immer teuer sein genau so gibt es Leute die schwören auf bestimmte Hersteller egal ob das Headset dann gut oder schlecht ist .


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Ja es muss nicht immer teuer sein genau so gibt es Leute die schwören auf bestimmte Hersteller egal ob das Headset dann gut oder schlecht ist .


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Es gibt Hersteller die grundsätzlich hochwertig arbeiten, bis diese Firmen verkauft werden oder geschluckt werden etc.
Es gibt aber auch Marketing, keine Firma schreibt zu 100% die Wahrheit. Das wäre zu teuer.
Ich kenne Geräte die waren keine 3 Monate auf dem Markt und dann auf einmal weg.

Ich wollte auch nur damit sagen, dass ein schwerhöriger oder sensibler oder Musikfreak immer auf das hören muss was er hören will.
Jedes Headset hat seine Stärken und Schwächen, daher ist eine Empfehlung immer sehr schwer vor zu legen. Dafür kennen wir fremde Ohren und Gefühle und Vorlieben einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bodomatic82
Es gibt Hersteller die grundsätzlich hochwertig arbeiten, bis diese Firmen verkauft werden oder geschluckt werden etc.
Es gibt aber auch Marketing, keine Firma schreibt zu 100% die Wahrheit. Das wäre zu teuer.
Ich kenne Geräte die waren keine 3 Monate auf dem Markt und dann auf einmal weg.

Ich wollte auch nur damit sagen, dass ein schwerhöriger oder sensibler oder Musikfreak immer auf das hören muss was er hören will.
Jedes Headset hat seine Stärken und Schwächen, daher ist eine Empfehlung immer sehr schwer vor zu legen. Dafür kennen wir fremde Ohren und Gefühle und Vorlieben einfach nicht.
Ja das stimmt auch wieder

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Egal welcher Hersteller oder welches Headset es zählt immer der gefühlte Tragekomfort und Hörgefühl unabhängig vom Preis.
 
Ich habe das G933 und bin mega zufrieden. Habe es als Austausch fürs G930 bekommen, da war der bekannte mini usb steckplatz kaputt. Die 33er Serie hat auf jeden Fall kaum mehr Probleme.

Ich finds vor allem gut, dass ich die Ohrpolster waschen kann, weil ich Allergie und Neurodermites habe. Die Polster sind auch schön luftdurchlässig und weden auch nach langem tragen nicht unbequem.

Beim G930 hab ich dann irgendwann immer drunter schwitz, vor allem im Sommer halt.

Bei einem defekt gibt es aber bei Logitech keine Ersatzteile. Bei meinem Sohn ist eine Seite gebrochen. Er hat bei Logitech wegen Ersatz angefragt. Die Antwort war neu kaufen, es gibt keinen Ersatz. Mein Sohn ist jetzt auf Sennheiser umgestiegen und voll zufrieden.

Also ich hab mit dem Logi support kein Problem gehabt bei meinem kaputten (lockeren) mini usb. Einfach Account erstellen -> Fall einstellen gut erklärt -> 3-4 mal anrufen so ca. alle 2 Tage. Dann hatte ich immer Komplettersatz innerhalb 1 1/2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Ich habe das G933 und bin mega zufrieden. Habe es als Austausch fürs G930 bekommen, da war der bekannte mini usb steckplatz kaputt. Die 33er Serie hat auf jeden Fall kaum mehr Probleme.

Ich finds vor allem gut, dass ich die Ohrpolster waschen kann, weil ich Allergie und Neurodermites habe. Die Polster sind auch schön luftdurchlässig und weden auch nach langem tragen nicht unbequem.

Beim G930 hab ich dann irgendwann immer drunter schwitz, vor allem im Sommer halt.



Also ich hab mit dem Logi support kein Problem gehabt bei meinem kaputten (lockeren) mini usb. Einfach Account erstellen -> Fall einstellen gut erklärt -> 3-4 mal anrufen so ca. alle 2 Tage. Dann hatte ich immer Komplettersatz innerhalb 1 1/2 Wochen.
Da hast du Glück gehabt. Bei dir hat es sich so wie es sich anhört nach einem Garantie Defekt einen Austausch gegeben. Der Defekt von meinem Sohn war quasi selbstverschuldet. Er brauchte nur ein Ersatzteil. Das hat es leider nicht gegeben. Beu einen Austausch wäre er bestimmt froh gewesen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Hellcat82
Da hast du Glück gehabt. Bei dir hat es sich so wie es sich anhört nach einem Garantie Defekt einen Austausch gegeben. Der Defekt von meinem Sohn war quasi selbstverschuldet. Er brauchte nur ein Ersatzteil. Das hat es leider nicht gegeben. Beu einen Austausch wäre er bestimmt froh gewesen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja da haste dann recht. Das ist was anderes. Manchmal findet man aber mit Glück Händler im Netz die solche Teile anbieten, ausgeschlachtet aus kaputter Hardware.

Das Logi selbst nix anbietet ist auf jeden Fall Mist. Das ist schlechter Service.

Hatte das Problem bei meiner G510. Hab dann Händler Gefunden die Ersatzteile anbieten. Aber die Tastatur neu zu kaufen wäre rentabler gewesen vom Preis und Alter meiner kaputten.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Ich finde das es ab einer gewissen Preisgrenze immer Ersatzteile geben sollte. Wobei natürlich dazu bedacht werden muss lohnt sich das noch preislich. :)
 
Oben Unten