Mods zum Nanoxia Deep Silence 3 | Tipps und Ideen!

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Ich habe jetzt die Möglichkeit mir Duplicolor Dosen bei Bauhaus zu kaufen, oder in einen Graffiti Laden in Berlin zu fahren, wo die Dosen (Montana, MTN,..) gerade mal 2,50€ - 5€ kosten + riesen Auswahl..
Wenn man dann alles hat sollte ich es zuerst anschleifen, dann grundieren und dann erst dir Farbe richtig?

Mir geht es nur darum was besser wäre..
 
also ich benutze jetzt schon seit ewigkeiten diesen ralley lack ausm Globus Baumarkt, vorher mit 300er anrauen und 3-5 Schichten, da ist noch nie was abgeplatzt
Habe mich für MTN Dosen einmal Kunsthartlack und eine Dose von Loop (Acryl-Lack) ist etwas dünner.. beides aus einem Graffiti Shop..
Dann noch Grundierer und klarlack aus dem Baumarkt von Duplicolor
 
  • Like
Reaktionen: Natulo
Habe jetzt immerhin schon einmal die Fenster-Seitenwand lackiert, weiter bin ich noch nicht gekommen, da ich mich da sehr vorsichtig bewege.. schwitz habe mir jedoch schon eine Schablone für nen Motiv gemacht, welches dann auf die andere Seitenwand soll..
Dann kann ich mein langweiliges Nanoxia wenigstens etwas spannender machen, bietet ja leider auch keine Zusatzteile oder Umbaufunktionen an.. ist aber auch verständlich für 60€, trotzdem meiner Meinung nach ein gutes Case in der Preisklasse;)

DSC07689.jpg
 
Sieht gut aus, aber was ist den an der oberen und unteren Kante des Seitenfensters? Ich meine diese 2 runden Bereiche die nicht lackiert wurden...

Was ich dir auch noch empfehlen kann: Backplate und Kühlergehäuse von der GPU auch weiß lackieren... Und die Trennwand mit einem L-Förmigen Plaxiglaselement ersetzen... Die weiße Beleuchtung hast du ja schon... Am Ende kommt sicher ein schicken Black'n'White System raus...

Hast du Grundierung benutzt oder nur nach dem anschleifen den weißen Lack draufgesprüht?
 
Die Ecken sind lackiert, ist nur Schaumstoff draufgeklebt, kommt aber wieder ab.. Das mit der GPU wäre ne super Idee! Danke! so eine R9 390 in weißen Custom Design würde bestimmt super aussehen..:)
habe Grundierung benutzt
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Sieht echt nett aus. :clap:
Ich finde da gehören definitiv Lüfter mit weißen Lüfterblättern rein. ^^
Und beim RAM kann man bestimmt auch noch was schickes machen, muss ja nicht komplett weiß sein, schön abkleben und längst ein paar weiße Streifen mit angeschrägten Seiten o.Ä. drauf lackieren dürfte auch schick aussehen.
 
Habe das mit der weißen GPU Lackierung neulich bei einem Video von Greg (Science Studio) gesehen und da sah es wirklich toll aus, da die weiße Farbe auch die Farben der Beleuchtung annimmt:

 
  • Like
Reaktionen: Natulo
Danke euch beiden:).. Lüfterblätter kommen sowieso noch ^^ das Video ist hilfreich werde auf jedenfall mind. die Plastikabdeckung lackieren
 
  • Like
Reaktionen: Natulo und haligia
Bei der Plastikabdeckung der Grafikkarte würde ich allerdings nicht alles weiß machen, sonst sieht man von dem Sapphire Logo und dem grauen Streifen nichts mehr. :D

Kann man den Rotor vom Lüfter eigentlich problemlos abziehen? Habe sowas noch nie ausprobiert.^^
 
Bei der Plastikabdeckung der Grafikkarte würde ich allerdings nicht alles weiß machen, sonst sieht man von dem Sapphire Logo und dem grauen Streifen nichts mehr. :D

Kann man den Rotor vom Lüfter eigentlich problemlos abziehen? Habe sowas noch nie ausprobiert.^^
Ja natürlich den schicken Schriftzug werde ich natürlich nicht lackieren..
Sieht natürlich ohne nicht mehr so hochwertig aus..

Normalerweise gehen die Rotorblätter ohne Probleme ab.. Habe dies bei diesen Nanoxia Lüftern nicht so leicht hin bekommen, muss ich nochmal schauen
 
Man kann ja vorher den Schriftzug abkleben bzw wenn es ein eigenes Plastik Element ist vom Gehäuse der GPU trennen... Zerlegen musst du das Teil eh...

Und lackier nie die Lüfterblätter sondern nur den Rahmen... Das Lackieren der Lüfterblätter ändert den Luftstrom minimal (Zumindest habe ich es so überall gelesen)
 
Das man die GPU auseinandernimmt ist ja klar, um die Rotorblätter zu lackieren brauch man auch speziellen Lack, Kunsthartlack ist definitiv zu dick, Acryl sollte eigentlich dünn genug sein
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Das man die GPU auseinandernimmt ist ja klar, um die Rotorblätter zu lackieren brauch man auch speziellen Lack, Kunsthartlack ist definitiv zu dick, Acryl sollte eigentlich dünn genug sein
 
Oben Unten