AMD Kauft ihr euch den AMD Ryzen 7 ?

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Kauft ihr euch den AMD Ryzen 7?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich habe auch nicht Single Sided / Dual Sided und Single Rank / Dual Rank verglichen ;) Die meisten Single Sided Kits sind meistens auch Single Rank. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Und im OEM Bereich findet man durchaus SS DR RAM.

Ich hab noch nicht ein einziges Mal im leben SS gesehen die DR gemanaget sind... auch nicht für OEM und ich habe sicherlich schon ein paar TB an Speicher in den Fingern gehalten :p

HyperX Fury 8GB Kits sind Single Sided + Single Rank und es gibt nur ein HyperX Fury Modul welches Dual Sided Dual Ranked ist. Außerdem war nie klar welchen Speicher du genau hast. Da konnte man auch nur raten.
Aber bei Ryzen würde ich lieber zuerst auf die QVl schauen. Auf der AsRock Seite waren jedoch in dem Fall nur die Fury Module aufgelistet.

Naja, welchen Speicher ich gekauft hatte, hatte ich hier im Thread schon erwähnt, daher.
Und auf der Asrock Seite sind auch die Savage aufgeführt, zumindest das 32GB Kit. Das hat bis auf die Endnummer, die ja die Menge angiebt, die gleiche Partnummer. Zumindest beim Killer Sli.
 
Ich hätte noch 4x2 GB PC1600ter DDR3 Speicher von GeiL hier rumliegen, falls ein interesse Besteht kann man mir gerne ne PN schicken :p
Vielen Dank für dein Angebot. ;)
Leider habe ich nur 2 RAM Slots (z.Z. mit 2x 2GB DDR3 bestückt), sodass die Riegel mindestens eine Einzelkapazität von 4GB haben müssen. :speechless:
Aber wenn ich nicht das Problem mit zu wenig Slots hätte, hätte ich mich bei dir gemeldet:nice::h:
 
Habe für nein gestimmt.
Für mich gibt es leider noch zu viele negative Punkte an Ryzen.
Die Performance für den Preis ist aber wirklich schon sehr gut. Hätte aber nichts anderes von AMD erwartet. Intel hat seine ersten Sandy-Bridge-E Prozessoren 2011 rausgebracht. Das ist jetzt inzwischen 6 Jahre her und es hat sich an den eigentlichen 6/8 Core-CPUs von Intel nicht wirklich viel geändert, somit fand ich den Vergleich immer etwas fragwürdig.

Ich werde wohl warten bis Ryzen in einer neueren Revision herauskommt, wo die gröbsten Fehler alle behoben sind.
 
Das ging schnell war aber auch sehr günstig, der 1800x für 499€ und der 1700x für 333€

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ist nur die Frage ob man bei Rakuten kaufen sollte. Die Bewertungen sind nicht so gut. Da würde ich eher wo anders kaufen wo der Service im Notfall auch stimmt. Rum ärgern mit Händlern macht nicht soviel Spaß.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben Unten