• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Kann mit einem Wifi Drucker mit Fax Funktion ohne Telefonkabel faxen?

LeVasseur

Neues Mitglied
Hallo, ich habe dass mir hier Jemand bitte weiterhelfen kann.

Ich möchte mein altes Fax das per Kabel an der Telefonanlage eingebunden ist gerne ersetzen und frage mich ob die WIFI Muiltionfunktionsdrucker mit Fax Funktion auch noch per Kabel an die Telefonanlage / Router angeschlossen werden müssen? Oder geht das bei einem Wland Router dann auch kabellos dass man dem Gerät eine Nummer zuweisen kann?
Falls ja, hat noch Jemand eine Empfehlung für ein solches Gerät auf Farblaserbasis mit hoher Auflösung und Duplex Druck? Das wäre toll. Leider scheinen diese Geräte eher rar zu sein.

Vielen Dank,

Peter

Hallo Peter,

wenn die Software eine Faxfunktion besitzt ist es möglich auch ein Fax mit dem Drucker zu scannen und zu senden es muss aber eine Verbindung zur Tel. Leitung (Fax oder Modem) vorhanden sein. Auch Windows bietet eine solche Funktion. Es gibt ja auch Drucker mit einem integrierten Fax Modem
  1. Öffne das Startmenü und suche nach "Windows Fax und Scan".
  2. Wähle das Programm aus und klicke auf "Neuer Scan".
  3. Passe den zu scannenden Bereich über die "Vorschau" an.
  4. Die gescannten Dokumente werden im Ordner "Dokumente" im Unterordner "Gescannte Dokumente" gespeichert.
  5. Diese können dann entweder als Scan direkt als Fax oder E-Mail weitergeleitet werden.

1736782679013.png

Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht. Einer internen IP eine öffentliche Tel zuweisen ist meines Wissens nicht möglich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten