Ich brauch einen neuen PC

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!
Achso wohl übersehen...
600Watt, wird wohl eng werden.

Denk ich eben auch. Bissl mehr schadet sowieso nie. Zumal ich dann direkt ein Gold 750/850 holen würde. Dann liegt die Effizienzkurve auch besser.
 
3070 soll ja angeblich nur 220Watt ziehen.
600 wird dann schon eng also 750W sollte reichen
 
also das sehe ich etwas anders, die rtx 3070 hat nur 1x PCIe 8-polig und da brauch man keine 750/850 Watt...
 
Schon wieder n PC? Den verkaufst du doch eh wieder um dir n Notebook zu holen 🤣

Ich würde auch zum Warten auf die Ryzen 4XXX CPUs raten - und wenn du dich dann entscheides, kauf dir keinen X, sondern den "normalen" (also den 4600 statt dem 4600X).

Ich weiß momentan selber nicht was ich will :( das ist voll doof
 
Beim Gehäuse würde ich dann das Cooler Master NR200 oder NR200P (TG Fenster) nehmen, wenn es schon mini sein muss. Da haste wenigstens guten Airflow.

Hier gutes Video dazu:



Cooler Master bringt wohl auch ein nettes Netzteil:



Jupp, sollte beides im November kommen. Die Netzteile sind wohl jetzt schon am Lager, aber die 850 Watt Modelle noch nicht.
 
Oben Unten