Intel I5 9600k oder i7 9700k für reines gaming ?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ohne GPU sicher, die Frage ist eher das Ziel.

Dauerhaft maximal 60 Grad, wird sicher möglich für den Gamingbereich.
Bedenke aber, die Schläuche sind PVC und es ist nicht Wartungsfrei.

Ich frage mich auch gerade, wieso ich dir eine Wakü zusammenstellte....

EPDM oder HT... PVC wird dir immer Probleme bereiten können und gelbe Schläuche oder Ablagerungen sind nicht lustig.
 
Ist ja auch als basis schläuche werden gegen die von dir genannten getauscht der rest ist ja so gut wie identisch oder irre ich mich ?
 
die fittings passen nicht, ist 10/13
Rest passt.
Aber dann hast du so, natürlich garantie aufs ganze set, geht mal was kaputt musst du eventuell alles einsenden.
 
Also doch lieber alles einzelnd zusammen stellen. Habe ich momentan gegrn all in one entschieden da späger evtl gpu noch folgen wird aber momentan spielt die rtx 2080 alles ab was sie soll und das mit leichtigkeit darum braucht diese noch keine wakü.

Also pumpe und agb kann der eisbecher bleiben ?

Fittinge so wie schläuche die von dir genannten

Kühler mal schauen welcher

Radiator nexxos st in 280 er größe und lüfter silent wings 3

Passt das ? Hab ich was vergessen oder noch etwas ändern ?
 
Be quiet dark base 900 pro rev 2 ist das gehäuse.
Warum jetzt 280 statt 360 ist weil ich in rechechen gesehen habe das ich für mehr leider den laufwerkskäfig entfernen müsste. Nehmen die sich von der dicke so viel unterschied ?
 
Weitere Informationen Unterstützung von Radiatoren für den Einbau von Flüssigkühlungssystemen: Vorne: 120, 140, 240, 280, 360, 420, Oben: 120, 140, 180, 240, 280, 360, 420, Hinten: 140, 120


Nehmen die sich von der dicke so viel unterschied ?

Nicht so viel wie man glaubt, nein. Denn dafür müsstest du erstmal an das Limit eines 280er mit 30mm kommen.
Denn die Wassertemperatur steigt ja nur ein paar Grad, bei mir aktuell von 25 auf 28 Grad beim spielen.

Hier ein Test, welcher aber etwas ungenau ist, da der 60er nur 10 FPI hat und der 30er 16 FPI.
 
Das das gehäuse selbst 420 er radis aufnehmen kann ist mir bewusst aber dazu muss dann der laufwerksfig raus da es bei 280 schon sehr nahe dran ist am käfig passt also ohne entfernung leider der 360er und das dvd laufwerk soll verbaut bleiben da ich ihn auch mal für ältere spiele nutze die ich nicht als digitale version habe sondern in form einer dvd.

Ok dann sollte ich doch mal den xt in erwegung ziehen :) wie gesagt die gpu soll später unter wasser kommen.
 
Das das gehäuse selbst 420 er radis aufnehmen kann ist mir bewusst aber dazu muss dann der laufwerksfig raus da es bei 280 schon sehr nahe dran ist am käfig passt also ohne entfernung leider der 360er und das dvd laufwerk soll verbaut bleiben da ich ihn auch mal für ältere spiele nutze die ich nicht als digitale version habe sondern in form einer dvd.

Ok dann sollte ich doch mal den xt in erwegung ziehen :) wie gesagt die gpu soll später unter wasser kommen.
USB Externes Laufwerk 15€ :) Haben wir auch als Slim, passt in jede Ritze, sogar unter das Gehäuse: D
 
Ja gut das mag sein :) ich muss mir das mit dem laufwerk mal durch die stirn gehen lassen vlt kommt es samt käfig dann doch raus um eine ordentliche wakü zu installieren :) aber erstmal müssen die teile ankommen ( mb, cpu und ram) und dann werde ich mal sehen was der platz dann noch hergibt und wie ich das dann angehe :) mb wurde nun doch ein asus maximus 11 formular da ich es für nen sehr guten kurs schießen konnte. Cpu bleibt aber der 9700k :) nur wegen Ram muss ich noch schauen welcher mit cpu und mb am besten performt.
 
Falls nötig kann ich dir ein gutes nennen, was wir hier benutzen und echt leise ist. USB 3.0 verlängerung dran und zur not an die Wand angelehnt, nur 10mm hoch, wie 2 CD-Hüllen insgesamt
 
Alles klar wegen dem laufwerk komm ich nochmal drauf zurrück.

Kannst du mir auch nen ram empfhelen der für das mb und die cpu gut arbeitet ? Sollen min 16 -32 gb werden. Und mit meinem noch cpu kühler dem dark rock 4 pro funktionieren also nicht zu hoch sein habe im aktuellen pc noch hyper y fury 1600 ddr3 verbaut da ist noch platz mit dem kühler :)
 
Kannst du mir auch nen ram empfhelen

Musst du dir einen Aussuchen. :cool:
Zum Beispiel,

 
Ich kühle meinen i7 9700K mit einer Fractal Celsius S360. Nutze allerdings nicht die mitgelieferten Lüfter, sondern be quiet! Silent Wings 3, die nicht so schnell drehen und damit leiser sind. Höher als 64°C lag die Temperatur damit bisher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Habe jetzt 2 angebote bekommen.
Zum einen einen 9900k für 430 euro und zum anderen einen 3900x für für 420 euro.
Nun bin ich echt am überlegen ob doch lieber einen der beiden nehme nur weis ich nicht welcher nun für reines zocken besser ist die beiden die ich so schon wollte oder die beiden die ich günstiger bekommen könnte.
 
Oben Unten