Hacker. Ransomware, Trojaner, Malware?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Es ist doch immer noch der Fehler: DRIVER_POWER_STATE-FAILURE
Screenshot ist im Anhang.

Danke für die Information mit dem Programm zum Auslesen, das wird zukünftig nützlich sein.

Könnte den Fehler mein Netzteil verursachen, ich habe ein Inter-Tech Argus mit 900 Watt. Leider brauchte ich ein Non-Modulares Netzteil für mein Gehäuse aus Platzgründen und bei Mindfactory gab es nur dieses, sonst hätte ich ein Marken Netzteil genommen.

Aber warum tritt der Fehler erst nach vielen Stunden auf ?

Grafikkarte: Sapphire RADEON RX 7900 XT
Prozessor: AMD Ryzen 7 7700X 8x 4.50GHz So.AM5 WOF Prozessor
Board: MSI Tomahawk
Arbeitsspeicher: Corsair 64 GB DDR5
Netzteil: Inter-Tech Argus Non-Modular 80+ Gold
Du hast den Fehler ja nicht behoben indem du im Energiechema auf Höchstleistung gestellt hast. Du verbrätst halt nur mehr Energie. Ob das NT nun Modular oder nicht ist spielt da keine Rolle.

Geh mal mit Windows + i in die Einstellungen. Schau nach ob dort unter Akku der Haken für den Stromsparmodus drin ist. Wenn ja nimm ihn raus.

Schau auch nach ob alle Treiber auch wirklich aktuell sind.

Warum der Fehler erst so spät auftritt kann ich dir so adhoc leider auch nicht sagen. Ferndiagnosen sind immer schwierig und deshalb auch oft Fehlerbehaftet.
 
Ich finde keine Akku Einstellungen, kann mich aber daran erinnern das Windows diese Einstellung hatte, kann es sein das Windows 11 diese Einstellungen nicht mehr hat ?

Wie gesagt steht der Energiesparplan auf Ultimative Leistung, Bildschirm nach 1 Stunde ausschalten, Ruhezustand "nie" und Festplatten nach einer Stunde ausschalten. Sonst finde ich doch nichts.

Treiber sind aktuell, hab Bios Update gemacht im Januar, Grafiktreiber mehrfach upgedatet im Februar und Januar.

Aber Mainboard Chipset Treiber habe ich jetzt gerade nach deinem Kommentar neueren runtergeladen von 28.02.23.

Wären noch andere Gerätetreiber wichtig ?

Das mit dem Netzteil hatte ich erwähnt weil ich in anderen Beiträgen gelesen hatte das No Name Netzteile Probleme mit den Voltbereichen hatten.
 
Ich glaube das heißt jetzt Power & Akku -> Bildschirm und Ruhezustand auf aus.

Grundsätzlich würde ich alle Treiber für die Hardware aktualisieren.


LC-Power ist ein Hersteller der günstige Hardware herstellt. Wenn das Netzteil eine Goldzertifizierung hat ist davon auszugehen das die Spezifikationen erfüllt werden. Das kannst du aber nur mit einem anderen Netzteil testen. Hast du kontrolliert das auch alles korrekt angeschlossen ist? Sollte das Netzteil mehrere 12 V Rails besitzen muss darauf geachtet werden das die GPU auch jeweils über die getrennten Rails angeschlossen werden. Da das System aber grundsätzlich läuft gehe ich davon aus das es passt.
 
Also wie gesagt den Mainboard Chipsatz Treiber habe ich aktualisiert.

Dann habe ich den Bluescreen Fehlercode nochmal auf der Windows Seite eingegeben, dort stand das unter anderem fehlerhafte und doppelte Registry Einträge ihn verursachen können, also habe ich ein Programm benutzt um leere Registry Einträge zu löschen.

Auch hatte ich direkt nach einem Neustart wieder eine Fehlermeldung von meiner Anti Viren Software, welche einen Fehler mit der VLCPlayerPlus.exe angezeigt hat, nicht mit der installierten Exe-Datei sondern mit der Anwendung zum installieren unter Windows/Benutzer/Downloads dort habe ich diese Datei und auch alles andere gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Dann würde ich sagen solltest du deinen Rechner jetzt ausgiebig testen. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt sollte es das gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: arpatron
Oben Unten