Benchmarks Grafikkarten-Benchmark Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ich weiß mein Post hier hat da eigentlich nichts zu suchen.
Aber Frage in die Runde:
Wie ist die Leistung einzuschätzen ? :

 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Und schon wieder ein Rekord....:

 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Ich habe heute mal mein etwas älteren aber doch noch leisten-befriedigenden PC gestartet und eine Übertragung mit der Alten GTX1060 6GB von ASUS vorgenommen. :inlove: Mit dem 3D MARK habe ich mich nach und nach rangetastet im Clock Core und Memory Core !!

Screenshot 2022-07-21 162006.png

Screenshot 2022-07-21 163421.png

Screenshot 2022-07-21 163452.png


Screenshot 2022-07-21 163744.png



Hardware:
Gigabyte GA-H170-Gaming3
Sockel: 1151
CPU: I7 6700K 4.00GHz
Speicher G-Skill mit 24GB GB
GPU: Nvidia 1060 6GB von Asus

Windows 11

das System ist komplett luftgekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch mal ein bisschen rumgespielt:
Anhang anzeigen 116899


Bei der GPU ist leider nicht mehr drin, auch wenn die bei maximal 47 °C im Benchmark läuft.

Anhang anzeigen 116900


Genaue Daten:

Testsystem
MainboardMSI MEG B550 UNIFY
ProzessorAMD RYZEN 9 3900X
Arbeitsspeicher4x T-Force DarkZ FPS - 8GB - DDR4 - 4.000 MHz
SpeicherT-Force CARDEA IOPS Gaming SSD 1 TB
GrafikkarteASUS GeForce RTX 2070 ROG STRIX O8G
CPU KühlerCustom Waterloop
Gehäuse / NetzteilSeasonic SYNCRO Q704 / SYNCRO Connect DGC-750
Cooles Setup, gefällt mir.
 
Ich habe am 04.03.2023 noch mal mein etwas älteren aber auch andere und doch noch leisten-befriedigenden PC angeschlossen und gestartet dazu eine Übertragung mit der alten GTX1060 6 GB von ASUS vorgenommen inklusive dem I7 6700K um zu sehen, was er noch kann im Jahre 2023. :inlove: Mit dem 3D MARK habe ich mich vorsichtige wie immer nach und nach herangetastet im Clock Core und Memory Core! Bei der CPU habe ich die Spannung angespart, damit wir auf die 4,8 GHz kommen!
Dazu habe ich noch unter Windows taste + R /msconfig/ geöffnet und unter weitere Optionen die Prozessoren Anzahl von 1 auf 8 umgestellt!

vorher!
WhatsApp Image 2023-03-05 at 21.22.40.jpeg

nachher!
WhatsApp Image 2023-03-06 at 16.54.22.jpeg

Bei maximal 58 °C im Benchmark ist bei der GPU leider nicht mehr drin im Benchmark.


Hardware:
MSI Z170A Gaming M9 ACK
Sockel: 1151
CPU: I7 6700K 4.00GHz Übertaktet auf 4,80GHz
Speicher OCOOL mit 32GB GB Wassergekühlt
GPU: Nvidia 1060 6GB von Asus
TT 1300W Netztteil
Wasserkühlung von OCOOL
Windows 11

das System ist Wassergekühlt
 
Man darf dabei das Alter und den Leistungssprung der nachfolgenden Generationen nicht vergessen. :)
 
Oben Unten