AMD Grafikkarte - Problem_Funktioniert auf einem PC und hat Fehler auf anderem PC

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Übrigens finde ich kein Manual für die PowerColor RX570 Red Dragon Karte. Es gibt auf der PowerColor-Webseite nur ein "Quick-Installation-Guide", aber kein Manual.

Die Karte hat nämlich einen Mikroschalter. Ich vermute, das ist der Schalter fürs "Dual-Bios". Aber ohne Manual ist das nur Vermutung.

Edit:
Ich muß den Schalter umlegen, um auf dem Z270 Mainboard das verzerrte Bild zu bekommen. In der Schalterstellung, wo die Karte auf dem AM2+ Mainboard läuft, gibt es keine Bildausgabe beim Systemstart im Z270-Sytem.

Was einen Hinweis darauf gibt, das es womöglich am Bios liegen kann, das aufgespielt ist. (falls der mikroschalter für Dualbios ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch ein anderes BIOS mal, so hast Du Gewissheit, denn derzeit ist es wohl ein Raten als solches
 
Du kannst ja den Support von Power Color anschreiben. Ich denke die sollten dir da helfen können. Eine Anleitung haben die bestimmt noch.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Das hört sich so an, als wären ein Normalbios und ein OC Bios geflasht, hatte ich damals auf der 290er Karte auch.
Mal versuchen die Standard Biosse zu bekommen und die Karte nochmals flashen.
Dabei kann man das funktionierende Bios nehmen, im Betrieb im Flashprogramm kurz davor den Dipschalter umlegen und das nicht funktionierende Bios ersetzen.

Hier gibts die Biosse:
 
Ein paar Details zum System, Treiber etc. wären hilfreich, um das Problem zu analysieren @

tonymontana

.
 
Ich habe von so einem Problem noch nie gehört und weiß auch nicht wirklich was man machen könnte um das Problem zu lösen, aber vielleicht bringt ja einfach warten etwas. (Macht wenig sinn würde es aber trotzdem versuchen)
 
Ich habe von so einem Problem noch nie gehört und weiß auch nicht wirklich was man machen könnte um das Problem zu lösen, aber vielleicht bringt ja einfach warten etwas. (Macht wenig sinn würde es aber trotzdem versuchen)
Das Problem wird mittlerweile bestimmt gelöst sein. Der Post ist über ein Jahr alt ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Oben Unten