Motherboards Gewinnspiel mit MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Seelenwolf

Assistent
28. 11. 2016
4.902
2.436
113
MSI Gewinnspiel banner (1).jpg

Wir freuen uns, euch heute ein neues Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit MSI und Hardware-Inside präsentieren zu dürfen.Nicht nur wir sollen Spaß an Gewinnspielen haben, sondern auch ihr. Also lest euch durch diesen Beitrag und zeigt uns, dass ihr gewillt seid zu gewinnen. Beachtet die Spielregeln und mit Glück seid ihr einer der Glücklichen Gewinner des MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI.Die neuen MSI X570 Mainboards für den Sockel AM4 stehen in den Startlöchern und MSI erlaubt uns eines der aktuell coolsten Mainboards für euch zur Verfügung zu stellen. Das MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI bietet euch eine blitzschnelle Spielerfahrung dank PCIe 4.0, Lightning Gen4 x4 M.2 mit M.2 Shield Frozr, StoreMI, AMD Turbo USB 3.2 GEN2.Auch das MYSTIC LIGHT ist mit an Board und lässt euch 16,8 Millionen Farben und 29 Effekte mit nur einem Klick realisieren und gestalten. Der kleine Frozr-Kühlkörper besitzt ein Doppelkugellager und einen patentierten Lüfter. Dieser ermöglicht Spielern und...

Lese weiter....

Im Anhang für euch noch einmal das Puzzle zum herunterladen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Euer Hardwareinside-Team
 

Anhänge

  • MSI Gewinnspiel MPG X570.jpg
    MSI Gewinnspiel MPG X570.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190908_173930.jpg

Sooo, doch ein "Bild" hinbekommen, hat mir nur oben was geklaut.

Was mir bei einem Mainboard wichtig ist?
- Lüfteranschlüsse
- Übertaktbarkeit
- Robust muss es sein
- PCIe-Lanes
Allgemein muss mir das Board schonmal gefallen, da ist MSI (aber auch Asus) mit Rot-Schwarz bei mir Favorit. Da ich nur Luftkühlungen bislang nutze, müssen Lüfteranschlüsse genügend vorhanden und am besten per Software oder BIOS steuerbar sein. Mein momentanes M5F mit der AI Suite ist mir da Vorbild.
Hochwertige Komponenten wenn möglich, lange Lebensdauer, Kühlung der Spannungswandler, 4 RAM-Slots...
Beleuchtung...hmmm...nicht unbedingt. Aber wenn vorhanden, auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann hier mal mein Kunstwerk :)
Mal ein etwas anderes Gewinnspiel gefällt mir, und damit es mir keiner klaut ein Wasserzeichen eingebaut ;)

Und was mir am wichtigsten bei einem Mainboard ist?

Umfangreiche Übertaktungseinstellungen und viele PCIe Lanes
 

Anhänge

  • MSI.jpg
    MSI.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 18
MSI Hardwareinside.jpg

Was mir bei einem Mainboard wichtig ist?
1. Markenhersteller / Verwendung hochwertiger Mainboard Komponenten ( z. B. Kondensatoren, Spulen )
2. Kompatibilität / Erweiterbarkeit / Aktuelle Technik
3. Guter Support / Regelmäßige Treiber Updates und Bios Updates
4. Gute Übertaktungsmöglichkeiten / Ausreichen Phasen für einen stabilen Betrieb
5. Viele interne Anschlüsse M.2, SATA, USB
6. Design / RGB Beleuchtung

Für mich zählen die Inneren Werte eines Boards zu den wichtigsten überhaupt. Was bringt ein Porsche wenn er nur einen
Käfermotor hat. :)
Viel Glück an alle!
Danke an das HWI Team und den Sponsor der Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: Rayken und Seelenwolf
5x geschnitten und immer noch zu kurz. Wer kennt es noch? :D
Mein Drucker will wohl auch in Rente geschickt werden, schon wieder Papierstau....
Sehr Schönes Gewinnspiel habt ihr da. ;)
Mir ist bei einem Mainboard natürlich wichtig, das es genügend Anschlüsse für meine Vorhaben bietet.
Und diese Anschlüsse natürlich auch funktionieren. Dann noch, das die Spannungswandler ordentlich gekühlt werden, ohne das dabei eine unnötige Lautstärke entsteht.
Aber ganz wichtig ist mir ein übersichtliches und vor allem stabiles BIOS. Am liebsten ist mir da sogar, das ein Board über zwei BIOS-Chips verfügt.
 

Anhänge

  • IMG_20190909_123824.jpg
    IMG_20190909_123824.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf
Sorry wegen der Farbe,mein Drucker ist leer :(

Aber gepuzzelt hab ich richtig ☺👍

An einem Mainboard ist mir am wichtigsten:
- Displayportausgang
- 2x PCIe 16x Slots
- USB-C Anschluss
 

Anhänge

  • hwinside.jpg
    hwinside.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 20
zählt aber doch trotzdem oder ? 🙏

weiss auch nicht wo das Teil hin ist,muss einer geklaut haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Drucker will wohl auch in Rente geschickt werden, schon wieder Papierstau....

Tipp die Papiereinzugsrolle austauschen bzw. mit Walzenreiniger anrauhen
ist die häufigste Ursache für Papierstau.

Irgendwann greift die Papiereinzugsrolle das Papier nicht mehr richtig , da zu glatt
und das Papier wird nur halb eingezogen und der Sensor meldet dann Papierstau....
 
Beim Mainboard ist mir wichtig:
4 RAM-Bänke
RGB-Beleuchtung
M.2 Slot
 

Anhänge

  • IMG_20190909_193654.jpg
    IMG_20190909_193654.jpg
    178 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich probier's mal, auf jeden Fall danke für die Gelegenheit :)
IMG_20190909_212351.jpg

Nachdem ich mehrere Boards mit Softwarschwächen hatte, ist eine fehlerfrei arbeitende Software das Wichtigste. Danach kommt für mich eine hochwertige und effiziente Bestückung des Mainboards.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Nachdem ich mehrere Boards mit Softwarschwächen hatte, ist eine fehlerfrei arbeitende Software das Wichtigste. Danach kommt für mich eine hochwertige und effiziente Bestückung des Mainboards.
Hast du Beispiel? Welche Hersteller, oder generell einige?

Beim Mainboard ist mir wichtig:
4 RAM-Bänke
RGB-Beleuchtung
M.2 Slot
Hast du ein Bild deines aktuellen Systems? 4 Bänke aktiv zu benutzen deutet ja auf Quadchannel hin :)

Aber ganz wichtig ist mir ein übersichtliches und vor allem stabiles BIOS.

Gibt es einen Hersteller, den du bezüglich des Bios nicht magst? Ich weiß, dass Gigabyte nicht so beliebt ist. Aber es funktioniert :D
 
Oben Unten