Geforce GTX 780 freischalten /modden

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Mein Sohn will ja nur die Zeit Überbrücken bis er genug für eine neue Karte gespart hat. Zumindest kann er so die Zeit gut überbrücken. Ausserdem denke ich das die meisten Spiele gut laufen werden. Zumindest bis er seine neue Grafikkarte hat :) Ist erstmal die günstigste Lösung
 
Klar wenn das Geld fehlt müssen Kompromisse her. Kommt ja auch immer auf einen selber an obs einem reicht. Viele spielen mit komplett niedriger grafik und einer geringeren Auflösung wie full hd. Trotzdem haben sie Spass. Bei uns im Clan merke ich das öfters. Na gut war thunder begnügt sich auch mit was älterer Hardware. Bei neuen Spielen ist das meist nicht so. Aber eine 780 dürfte da noch eine Weile reichen denke ich. Dein Sohn soll erstmal sparen und sich dann eine vernüftige holen. Denke das der bessere Weg direkt was anständiges zu kaufen. Was für lange Zeit dann wieder reicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hier mal ein paar Bilder.
svl7.png
 
LOL... Genau das, was ich mir gedacht habe... Wie du siehst haben sich Shader, TMU etc nicht geändert. Kann sich ja wie gesagt auch nicht durch den Lasercut. Das ging wie ich schon sagte nur bei vielen alten HD 6950 die zu 6970 freigeschaltet wurden und am Anfang zum Verkaufsstart bei sehr wenigen R9 290 Modellen die zu 290X freigeschaltet wurden. Da musste man Glück haben... Sonst wäre mir wirklich keine GPU bekannt die man freigeschaltet hat weil die kein Lasercut gehabt haben.

Unbenannt3.jpg

Du hast zwar was von 30% gehofft, bringt aber gerade mal 3% .. Selbst Custom GTX 780 Modelle wie die Windforce 3X OC von Gigabyte haben 954Mhz Basis und 1006 Mhz Boosttakt...

Gebracht hat ein anderes Bios nichts... Selbst mit dem Stock Bios einer Refrenz Karte hätte man die +40Mhz rausgeholt ohne Spannungssteigerung...
 
Das ist nur ein Bild mit dem neuen Bios. Die Werte sind jetzt anders. @Budaii mit den Schadern scheinst du recht zu haben. Aber die Karte ist definitiv deutlich schneller.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Das einzige was sich geändert hat, ist das PowerTarget und die dazugehörige CoreVoltage... Alle anderen Werte wie Speichertaktung, Shader, TMUs etc sind halt Hardwarebedingt gleichgeblieben...

Kannst ja paar Screenshots mit den max. OC Werten schicken, bei der die GPU noch stabil läuft. Aber viel erwarte ich da wirklich nicht. Mit einem guten Chip, gescheiter Wasserkühlung und einem guten Custom Bios kann man ~1,4Ghz erreichen... Unter Luft eher 1,1-1,2Ghz... Wenn man Glück hat auch 1,3Ghz.

Welches Kühldesign hat denn überhaupt die GTX 780 von dem Sohnemann?
 
Wenn die Karte 1,1 - 1,2 Ghz schafft hat sich das ganze schon gelohnt. Er will ja nur Zeit überbrücken. Die Karte hat den Referenzkühler von NVIDIA.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Mal sehen :) Sohnemann ist jedenfalls zufrieden und das ist das wichtigste :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Wenn dein Sohn eine Grafikkarte richtig freischalten möchte, dann gibt es da momentan die RX 460 zur Auswahl. Sie lässt sich wohl Freischalten und hat dann 12%mehr Leistung :). Sie kostet so 110€ rum :D. Aber die Karte ist leider langsamer wie eine 780.
 
Das hab ich auch gelesen. Es scheint ja mit dem flashen geklappt zu haben. Also kann er jetzt Geld für einen neue sparen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Es ging ja darum der GTX780 mehr Schub zu verpassen. Das hat ja geklappt :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Oben Unten