GEBRAUCHTE GRAFIK KARTE BIS 120€

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Naja denke sind 50 Watt rum je nach Hersteller. Ich persönlich würde Leistung aber immer vorziehen. So besteht immer die Möglichkeit wenn es einem zuviel Verbrauch ist und man die Leistung nicht braucht runter Takten zu können. Zu beachten gilt aber eine 290 mit gutem Kühler zu kaufen wenn die Lautstärke wichtig ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und Saibot
LOL, also GPU-Boss geht als Quelle dann also schon mal gar nicht.^^
Einer umgelabelte HD7950 in Spielen bessere Werte attestieren als einer R9 290... *Kopfschüttel*
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Ich finde man sollte heutzutage keine alten 290(x) / GTX 780(ti) Karten mehr empfehlen. Die Karten sind einfach schon zu alt und außerdem sind es richtige Hitzköpfe.

Niemand weiß, wie der Vorbesitzer die Karten betrieben bzw. gequält hat. 120€ wäre mir der evtl. Ausfall und die hohen Stromkosten nicht wert.

Lieber doch 50-100€ drauf legen und eine neue 480/1060 Kaufen und Spaß haben.
 
In der Preisklasse würde ich eher etwas sparen um mir bessere zu kaufen.
Aber es wurden ja max. 120€ festgelegt.
Und für den Preis wurden die besten Karten genannt.
 
Richtig, und warten warten warten. Das hilft leider nicht wenn einer etwas jetzt haben möchte.
 
Naja das Thema wurde jetzt vor 2 Monaten erstellt. Entweder man hat inzwischen eine R9 290/290X gekauft oder die 2 Monate noch Geld gespart für eine aktuellere GPU.
 
  • Like
Reaktionen: Natulo
Da ja demnächst die Radeon RX 500er Serie gelauncht werden soll könnte es sein dass es dann vermehrt Leute gibt, die ihre alte Grafikkarte loswerden wollen, da sie sich eine neue zulegen.
Theoretisch sollten dadurch die Preise für gebrauchte Grafikkarten etwas sinken.
Wenn du ein wenig Geduld mitbringst kannst du vielleicht mit ein wenig Glück ein Schnäppchen machen. :nod:
Dann ist bei deinem Budget eventuell sogar eine bessere als die Vorgeschlagenen drin.
 
Da ja demnächst die Radeon RX 500er Serie gelauncht werden soll könnte es sein dass es dann vermehrt Leute gibt, die ihre alte Grafikkarte loswerden wollen, da sie sich eine neue zulegen.
Theoretisch sollten dadurch die Preise für gebrauchte Grafikkarten etwas sinken.
Wenn du ein wenig Geduld mitbringst kannst du vielleicht mit ein wenig Glück ein Schnäppchen machen. :nod:
Dann ist bei deinem Budget eventuell sogar eine bessere als die Vorgeschlagenen drin.
3 Monate später? Kaufst du auch immer erst Monate später?^^
 
Da ja demnächst die Radeon RX 500er Serie gelauncht werden soll könnte es sein dass es dann vermehrt Leute gibt, die ihre alte Grafikkarte loswerden wollen, da sie sich eine neue zulegen.
Theoretisch sollten dadurch die Preise für gebrauchte Grafikkarten etwas sinken.
Wenn du ein wenig Geduld mitbringst kannst du vielleicht mit ein wenig Glück ein Schnäppchen machen. :nod:
Dann ist bei deinem Budget eventuell sogar eine bessere als die Vorgeschlagenen drin.


Grundsätzlich verkauft ja immer jemand seine alte Grafikkarte. Vor allem wenn was neues rauskommt. Es ist halt nur die Frage ob es ein Schnäppchen ist.
 
Oben Unten