GEBRAUCHTE GRAFIK KARTE BIS 120€

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Bei dem Budget würde ich auch auf jeden Fall zu einer R9 290 greifen. Auch wenn die GTX 970 eine recht gute und potente Grafikkarte ist, sollte man die 3,5 + 0,5 GB Geschichte nicht unterschätzen. Gerade bei aktuellen Spielen erreicht man die Grenze selbst in Full HD recht häufig.
Aber ohne das restliche System zu kennen, ist das Aussprechen einer Empfehlung recht schwierig. ;)
 
Dann finde mal eine r9 290 für unter 120€ alex :D
Die einzelnen die ich finde, da musst du zackig sein, aber ohne reaktion nimmt er sicherlich die r9 280x
Daher brauchen wir nicht mehr rumzusuchen :)
 
Wonach ich mich umgucken würde:
7970 GHz / 280x (je 3GB) / 380x (4GB) / 770 (4GB)
780 (3GB)
R9 290 / Rx 470 (4GB)
780 Ti / 1060 (je 3GB) / 290x (4GB)

Leistung von oben nach unten ansteigend, Karten auf einer Zeile haben ungefähr das selbe Leistungsniveau. Verbrauch lasse ich außen vor, um den zu Vergleichen müsstest du Testberichte der einzelnen Karten lesen.
Bei der GTX 770 bekommt man meistens nur die 2GB Varianten, da musst du also aufpassen. Wird sie nur als "770" verkauft, ist es zu 95% die 2GB Variante und somit uninteressant.
In der Regel sind die NVidia Karten, auch bei fast identischer Leistung, immer teurer als die AMD Karten. Das sieht man vorallem bei der 770.

Ein Schnäppchen braucht etwas Zeit. Beobachte also Ebay Kleinanzeigen und ausgelaufene Ebay Auktionen um ein Gefühl für "vernünftige" Preise / Schnäppchen zu bekommen.
Und immer auf den Artikelzustand achten. Viele stellen auch "defekte" Karten bei Ebay rein, die trotzdem für happige Preise weggehen. Da ist immer die Frage, ob man den genauen Defekt aus der Ferne beurteilen kann. Würde aber generell die Finger davon lassen.

Am günstigsten dürftest du mit einer 7970 Ghz / 280x wegkommen. Die gibt es öfters für 70-90€
Mit viel Ebay-Glück könnte eine R9 290 oder auch eine 290x im Ref. Design drin sein.
 
Dann finde mal eine r9 290 für unter 120€ alex :D
Die einzelnen die ich finde, da musst du zackig sein, aber ohne reaktion nimmt er sicherlich die r9 280x
Daher brauchen wir nicht mehr rumzusuchen :)

Im Luxx waren zuletzt mehrere mit Wakü-Block für 140-150 Euro zu haben. Da sollte sich auch sicher eine ohne teuren Wasserkühler für 120 finden lassen. :)
Selbst die 290X gibt es ja schon hier und da mal für 140-150 Euro. Hab jetzt aber auch nicht wirklich danach gesucht.
Die Frage ist ja nach wie vor, welches System hat der TE überhaupt? Macht es da überhaupt Sinn so eine Karte zu verbauen?
Passt das Netzteil und so weiter...
 
Wie lange sind die Wartezeiten für den Kleinanzeigen Bereich bei HWLuxx? Hab davon keine Ahnung, sah nur letztes mal was von ein paar Wochen?
Naja er sucht aber unter 120€ und nicht 150€ zumal er ja ein paar angeboten bekommen hat und davon eine wählen wollte.
Suchen darf man zum Glück alles :)
Aber gut, denke das Thema ist eh durch.
 
60 Tage. Ich sag ja nur 140€ mit Wasserkühler, da sollte sich sicher auch woanders was günstigeres ohne den teuren Kühler finden lassen.
Habe wie gesagt auch nicht danach gesucht, auch nicht auf den anderen Marktplätzen. Finde das wegen der fehlenden Systemangaben halt echt unnötig.
 
Guten Abend, erstmal danke für die vielen Antworten ich habe folgende Komponenten verbaut:
i3 6100
8GB DDR4 2133 MHZ Kingston Hyper X
HD7870 2GB XFX 1000 MHZ CORE CLOCK ,256 BIT, 1280 SHADER EINHEITEN.
Gehäuse:Sharkoon Vg5 (ich weiß ist unnötig )



Bequiet Pure Power 9 500w 80 +Silver(hat 2xpcie 6+2)

Achso und
ASROCK H110M HDV:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dich den mittlerweile für eine Grafikkarte entschieden? Ansonsten, wie gesagt, können wir auch für dich ausschau halten
 
Mit der CPU dürfte er da eigentlich alles reinbauen können, was er in dem Preisbereich an GPUs findet.
https://www.computerbase.de/2017-01...mm-the-witcher-3-mainstream-gpus-im-vergleich
Wenn ich das richtig sehe, könnte er damit sogar eine 980 Ti gut befeuern, sofern die Spiele nicht zu CPU lastig werden.

Vorschläge für GPUs hast du ja jetzt, wenn du ein bestimmtes Modell im Auge hast, kannst du dir ja Testberichte raussuchen um zu sehe, ob der Kühler taugt. Jetzt kannst du erstmal ein wenig die Preise beobachten und dir eine Liste machen, für welchen Preis die GPUs im Schnitt weggehen. Dann setzt du dir für jede GPU ein Limit und bietest bei interessanten GPUs mit / guckst bei Ebay Kleinanzeigen.

Dann mal viel Glück für ein Schnäppchen! :)
 
Guten abend nochmal habe mich zwar noch nicht fuer eine grafikkarte entschieden.Ich bin jetz auf eine r9 290 fuer 120 gestossen sollte ich zuschlagen oder doch eine r9 380
 
Oben Unten