Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Battlefield 2042: Über 100.000 Spieler wollen ihr Geld zurück


Ich weiß nicht ob das vielleicht nur meine Meinung ist. Ich finde, dass BF 2042 gar nicht so schlecht ist wie alle sagen. Das Spiel hat bei mir bisher gar keine Probleme gemacht, keine Abstürze, keine Verbindungsprobleme und nichts was mich aufregen könnte.

Mir ist auch aufgefallen das schon kurz vorher eine Berichtserstattung in diversen Medien kommt, die das ein oder andere Game direkt zerreißen. So zum Beispiel auch bei "Die Siedler". Wie kann man ein Spiel schon derart vor Release zerlegen? Ich meine gut, es liegt hinter den Erwartungen, die man ursprünglich geweckt hatte, aber dadurch ist es kein schlechtes Spiel. Ich habe die Beta davon gespielt und fand das Spiel nicht schlecht, wenn es ein paar mehr Möglichkeiten gegeben hätte und es eine deutsche Übersetzung gegeben hätte wäre ich unter Umständen sogar begeistert gewesen.

Ich finde man sollte sich immer selber eine Meinung machen - gut, nicht unbedingt zum Vollpreis direkt bei Release (das wäre dann eh die eigene Schuld) - aber wenn es in den Fingern brennt, dann sage ich mir "Why not?"
 
Ich weiß nicht ob das vielleicht nur meine Meinung ist. Ich finde, dass BF 2042 gar nicht so schlecht ist wie alle sagen. Das Spiel hat bei mir bisher gar keine Probleme gemacht, keine Abstürze, keine Verbindungsprobleme und nichts was mich aufregen könnte.

Mir ist auch aufgefallen das schon kurz vorher eine Berichtserstattung in diversen Medien kommt, die das ein oder andere Game direkt zerreißen. So zum Beispiel auch bei "Die Siedler". Wie kann man ein Spiel schon derart vor Release zerlegen? Ich meine gut, es liegt hinter den Erwartungen, die man ursprünglich geweckt hatte, aber dadurch ist es kein schlechtes Spiel. Ich habe die Beta davon gespielt und fand das Spiel nicht schlecht, wenn es ein paar mehr Möglichkeiten gegeben hätte und es eine deutsche Übersetzung gegeben hätte wäre ich unter Umständen sogar begeistert gewesen.

Ich finde man sollte sich immer selber eine Meinung machen - gut, nicht unbedingt zum Vollpreis direkt bei Release (das wäre dann eh die eigene Schuld) - aber wenn es in den Fingern brennt, dann sage ich mir "Why not?"
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch keine solchen Probleme das ich sage ich will das Spiel zurückgeben will. Ausserdem bin ich auch gespannt was EA unternimmt um die Spieler nicht zu verlieren. Bei Battlefront 2 ist das ja auch meiner Meinung nach gut gelungen
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch keine solchen Probleme das ich sage ich will das Spiel zurückgeben will. Ausserdem bin ich auch gespannt was EA unternimmt um die Spieler nicht zu verlieren. Bei Battlefront 2 ist das ja auch meiner Meinung nach gut gelungen

Wobei ich aber sagen muss, dass es ein Fehler war dieses Spiel schon so schnell bei EPIC kostenlos unter die Leute zu bringen. Das hat eine Weile viele Cheater hervorgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
So zum Beispiel auch bei "Die Siedler". Wie kann man ein Spiel schon derart vor Release zerlegen? Ich meine gut, es liegt hinter den Erwartungen, die man ursprünglich geweckt hatte, aber dadurch ist es kein schlechtes Spiel.
Maurice von Gamestar hat das Game auch zerrissen. Warum? Weil es sich schlechter spielen lässt als die alten Siedler und auch technisch wohl einen Rückschritt gemacht hat. Das heißt aber nicht, dass das Game keinen Spaß machen kann. Sehe es aber schon als berechtigt. BF ist für mich aktuell ziemlicher Schrott, im Vergleich zu alten Titeln - es fehlt einfach zu viel. Dabei hatte ich mich übel drauf gefreut und wollte wieder einsteigen. Ohne Vergleiche macht das Game vllt sogar Spaß ^^ Aber irgendeine Messlatte muss halt angesetzt werden.

Edit: Ich hatte schon Spaß mit Spielen, die komplett zerrissen wurde. Genauso Serien und Filme. >:)
Edit2: Thema Battlefield - der Fall wird von Solmecke behandelt - ganz interessant ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft war der beste Videospiel-Publisher des Jahres 2021, vor Sony, Nintendo fällt weit zurück

Platz #1: Microsoft (5 Spiele / 87,4 Punkte)
Platz #2: Sony (10 Spiele / 81,3 Punkte)
Platz #3: Humble Games (7 Spiele / 80,9 Punkte)
Platz #4: Activision Blizzard (6 Spiele / 80,6 Punkte)
Platz #5: Bethesda (7 Spiele / 80,2 Punkte)
Platz #6: Capcom (7 Spiele / 80,6 Punkte)
Platz #7: Bandai Namco (11 Spiele / 78,5 Punkte)
Platz #8: Sega (19 Spiele / 77,6 Punkte)
Platz #9: Electronic Arts (14 Spiele / 78,3 Punkte)
Platz #10: 505 Games (5 Spiele / 75,7 Punkte)
Platz #11: Devolver Digital (9 Spiele / 76,5 Punkte)
Platz #12: Square Enix (24 Spiele / 75,3 Punkte)
Platz #14: Nintendo (18 Spiele / 76 Punkte)
Platz #19: Ubisoft (12 Spiele / 74,2 Punkte)
Platz #27: Take-Two Interactive (6 Spiele / 69,1 Punkte)

Quelle(n)​

Metacritic
 
Oben Unten