Game of Thrones - Ice & Fire

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Dankeschön =)
Leider noch nicht ich bin immer noch dran. Mir kam ein anderer Mod dazwischen und dann kleine Hardware Probleme ^^
Hatte etwas mühe eine Grafikkarte zu finden die kompatibel mit den TT Kühlern ist. die 2070 / 2080 er sind mir dann doch ne ecke zu teuer für nen Show Mod und die ganzen founders karten bekommt man nur noch gebraucht ^^
Aber GPU, MB und CPU hab ich jetzt. Der Block ist auch auf dem weg und in der Zeit hab ich jetzt angefangen die Fan Abdeckungen zu schneiden / bohren und bin einen kleinen Kasten am basteln um die ganzen kabel zu verstecken ^^
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Dankeschön =)
Leider noch nicht ich bin immer noch dran. Mir kam ein anderer Mod dazwischen und dann kleine Hardware Probleme ^^
Hatte etwas mühe eine Grafikkarte zu finden die kompatibel mit den TT Kühlern ist. die 2070 / 2080 er sind mir dann doch ne ecke zu teuer für nen Show Mod und die ganzen founders karten bekommt man nur noch gebraucht ^^
Aber GPU, MB und CPU hab ich jetzt. Der Block ist auch auf dem weg und in der Zeit hab ich jetzt angefangen die Fan Abdeckungen zu schneiden / bohren und bin einen kleinen Kasten am basteln um die ganzen kabel zu verstecken ^^
Jo das kenne ich auch. Ist zeitlich nicht immer so einfach.
 
Der GPU Block kam heute und auch meine CPU. Nun kann ich zumindest mal alles grob zusammen bauen.
Die Fan Blenden sind auch fast fertig, da fehlt nur noch etwas Feinschliff damit die Optik besser zum Thron passt.
Es gibt also zumindest beim nächsten Update mal was zu zeigen :D
 
Der GPU Block kam heute und auch meine CPU. Nun kann ich zumindest mal alles grob zusammen bauen.
Die Fan Blenden sind auch fast fertig, da fehlt nur noch etwas Feinschliff damit die Optik besser zum Thron passt.
Es gibt also zumindest beim nächsten Update mal was zu zeigen :D

Freut mich, dass es bei dir wieder gut läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich hab zwar lange nichts mehr gepostet, aber ganz untätig war ich nicht ^^

Die Lackierung vom Sockel ist soweit fertig






Wie es beleuchtet aussieht habe ich auch schon getestet. Also mir gefällt es ^^




Da es von TT keine Durchführungen für die Tubes gibt, habe ich mir eben selbst was gebastelt. Zwei normale Fittinge und in der Mitte ein Female to Female, bisschen selbstklebendes Moosgummi drum und fertig. Das loch ist grade so groß genug das ich es durch geschoben bekomme, so verrutscht nachher auch nichts.




Die Hardware ist dann jetzt auch soweit da. Mir fehlt noch der RAM. Geplant sind Tridenz Royal, denke die passen optisch am besten zum Thema.














Den CPU Kühler und die GPU Backplate habe ich beklebt. Ob es so bleibt weiß ich noch nicht. Will mir erst noch anschauen wie alles zusammen wirkt wenn es eingebaut ist




Die Leisten für die Schild Beleuchtung sind auch soweit geschnitten, muss mir nur noch überlegen wie ich sie am besten befestige um die best mögliche Ausleuchtung zu bekommen




Ursprünglich war ja geplant das ich die Blenden direkt lackiere, hatte soweit auch alles fertig und musst dann doch feststellen das durch die Löcher einfach zu viele Details der Wappen nicht erkennbar gewesen wären, also musste Plan B her ^^
Nachdem die Blenden dann ihre endgültige Farbe hatten, habe ich auch das Gehäuse passend angepinselt











Das sind die Hülsen die ich über die schrauben gezogen hab, damit man sie nicht sieht




So und zu guter letzt zeig ich euch noch meine etwas andere PSU Abdeckung^^
Da im hinteren Bereich nicht so viel platz für Kabel ist und ich es gerne aufgeräumt haben möchte, musste ich mir halt was basteln. Hab die auch schon angefangen zu lackieren, aber ist noch nicht ganz fertig

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte hast du Krallen :D Handmodell solltest du werden :D
Sieht sehr gut aus, was du bis jetzt alles geschafft hast.
 
Ich brauche da auch noch einen GoT Apple Mod? Kannst du mir da was machen? :D
 
Die sind aktuell noch kurz, sonst klappt das basteln nicht :D

Haha, mich behindern manchmal schon die Finger, was würde ich mit solchen Krallen nur machen :D
Haste für 2020 schon Mod Pläne? DCMM ? Eventuell ne Casecon? Bin immer noch an den Plänen für den Laser von meiner Casecon M.X für 2020
 
Haha, mich behindern manchmal schon die Finger, was würde ich mit solchen Krallen nur machen :D
Haste für 2020 schon Mod Pläne? DCMM ? Eventuell ne Casecon? Bin immer noch an den Plänen für den Laser von meiner Casecon M.X für 2020

Ich kann froh sein das ich so schmale kleine Hände hab, obwohl ich so groß bin :D
Jap ich hab hier noch ein Core P5 stehen, aus dem will ich einen Witcher Con machen. Heißt am ende wird wohl nur die Scheibe bleiben, brauch aber das Case als grobe Grundlage um mir passend das Blech kanten zu lassen.
DCMM ist auch geplant. Ich hoffe ja das es die Modding Masters bald wieder gibt, aber da gabs bisher noch keinerlei Infos zu.

Was genau für ein Thema hat dein con?
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Die neuen Bilder sind ja mal echt der Hammer!
Das Innenleben für den Mod gefällt mir :) Also ich würde den sofort nehmen :D
 
  • Like
Reaktionen: Kaleeva
Ich kann froh sein das ich so schmale kleine Hände hab, obwohl ich so groß bin :D
Jap ich hab hier noch ein Core P5 stehen, aus dem will ich einen Witcher Con machen. Heißt am ende wird wohl nur die Scheibe bleiben, brauch aber das Case als grobe Grundlage um mir passend das Blech kanten zu lassen.
DCMM ist auch geplant. Ich hoffe ja das es die Modding Masters bald wieder gibt, aber da gabs bisher noch keinerlei Infos zu.

Was genau für ein Thema hat dein con?
Kein Themenmod, einfach nen komplettes selbstgekantetes Gehäuse, werd wohl die Scheiben des P90 verwenden. Aber ansonsten 99% mein eigenes Zeug selbst bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Die neuen Bilder sind ja mal echt der Hammer!
Das Innenleben für den Mod gefällt mir :) Also ich würde den sofort nehmen :D

Dankeschön =)


Kein Themenmod, einfach nen komplettes selbstgekantetes Gehäuse, werd wohl die Scheiben des P90 verwenden. Aber ansonsten 99% mein eigenes Zeug selbst bauen.

Achsooo oh hört sich gut an. Wollte auch erst selber kanten, aber dafür müsste ich mir erst mal das Werkzeug kaufen etc. Schätze Kanten lass ich wieder wie beim Cathedral und die Ausschnitte mach ich dann selbst.
 
Achsooo oh hört sich gut an. Wollte auch erst selber kanten, aber dafür müsste ich mir erst mal das Werkzeug kaufen etc. Schätze Kanten lass ich wieder wie beim Cathedral und die Ausschnitte mach ich dann selbst.

Dafür Kante ich selber und lasse die Ausschnitte Lasern :D Aber bei Stahl ist das Schneiden immer so eine Sache, hab jetzt auch mit Führungsschiene wieder mal geschnitten und das Metall reißt manchmal einfach aus. Ist eben kein Alu sondern gewalzt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Dafür Kante ich selber und lasse die Ausschnitte Lasern :D Aber bei Stahl ist das Schneiden immer so eine Sache, hab jetzt auch mit Führungsschiene wieder mal geschnitten und das Metall reißt manchmal einfach aus. Ist eben kein Alu sondern gewalzt.

Womit hast du denn geschnitten?
Hatte beim Cathedral auch aus Stahlblech (glaub so hieß es) mir das Tray Kanten lassen und habs dann mit nem Dremel geschnitten (jaaa da sind einige scheiben drauf gegangen) Aber ausgerissen oder sowas ist es gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Womit hast du denn geschnitten?
Hatte beim Cathedral auch aus Stahlblech (glaub so hieß es) mir das Tray Kanten lassen und habs dann mit nem Dremel geschnitten (jaaa da sind einige scheiben drauf gegangen) Aber ausgerissen oder sowas ist es gar nicht.
1 mm Dicke?
Hab nen Dremel benutzt und auch 3 Arten von Scheiben, aber es wären Ewigkeiten an Arbeit drauf gegangen, 0,5 bzw 0,4mm hätte ich auch geschnitten bekommen, aber es ist enorme arbeit, wenn du 24 Hexagons ordentlich aussägen willst^^
Habs dann mit der Stichsäge und Führungsschiene gemacht, aber nur bei den Geraden.

wefwefff.PNG

Für alles was geht, dauerte mir einfach zu lange, siehe Probe

b137b466-6789-492e-9f5d-f40e6e0a4ccc.jpg 90d7184f-064f-4ee0-8a43-227127e77b38.jpg 4 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja schon wieder ewig kein Update, aber ich hab einfach keine Zeit gefunden neben dem Bauen.

So langsam geht´s dem Ende zu. Eigentlich fehlt nur noch eine Tube vorne ( hab mit der Biegung leichte Probleme, für die andere Seite hab ich schon 5 Anläufe gebraucht), ein Kabel was noch geliefert wird ( strom für die beiden Arduino) und die Flex Tubes am Ablasshahn hinten (warte ich auch noch auf ne Lieferung).
Hatte mich jetzt kurzerhand noch entschieden die Platte mit dem Wolf und dem Drachen neu zu machen, ob ich das noch schaffe bevor der Mod abgeholt wird weiß ich noch nicht. Liegt ein wenig daran ob der Lack reicht und wann die neue Lieferung kommt ^^

Wenn ich sonst nichts vergessen hab, sollte es dann endlich fertig sein :D


Weiter ging es mit den Tubes im hinteren bereich


Dann ging es an´s Farben aussuchen für die Kabel Extension. Da ich Paracord nicht nur zum Modden nutze, hab ich mittlerweile 3 Farbringe daheim und konnte bequem die Farben aneinander halten bevor ich dann bestellt habe :D


Und so sieht das Kabel Set dann fertig aus


GPU und CPU haben auch ein neues Aussehen bekommen ( die CPU hab ich drei mal neu gemacht bis es mir gefallen hat) und dazu kam noch das ich es erst auf Deutsch geschrieben hatte und es einfach doof aussah ( Haus statt House)


Ich liebe diesen RAM


Die Leisten für die Game of Thrones Schild Beleuchtung






Zum löten gab es mehr als genug :D


Der erste Testlauf mit dem Schild


So sehen die beiden Sockel von innen aus




Testlauf beide Sockel zusammen


So sieht es von der Seite aus. Denke mit den Alu leisten ein guter Kompromiss damit es nicht zu Unordentlich wirkt


Tja was soll ich sagen... Der Tower allein ist ja schon riesig... Mit aufbau sind wir bei ca 140cm :D


Um das Kabel Chaos etwas zu bändigen hatte ich ja eine Abdeckung gebaut. Wird ganz schön eng mit den ganzen Kabeln


Die Kabel der AGB hab ich auch noch gesleevt damit sie nicht so auffallen und schöner aussehen


Nach langer Überlegung habe ich dann endlich ein Design für die Seitenscheiben gefunden die nicht zu wuchtig wirkt. War auch am überlegen auf die Frontscheibe noch was drauf zu machen, aber denke das wird dann einfach zu viel.


Natürlich musste die Rückseite auch noch dran glauben, soll ja einheitlich aussehen


Ich hatte vorher die kleinen Ringe verbaut und leider war die Ausleuchtung nicht so toll. Mit den größeren sieht es jetzt um einiges besser aus


So das war´s dann wieder fürs erste :D
 
Oben Unten