Game of Thrones - Ice & Fire

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Kaleeva

Aktives Mitglied
30. 12. 2018
85
240
33
34
Weißenthurm
linktr.ee


Hallo zusammen,


der Mod ist schon eine weile geplant und nun kann ich ihn endlich umsetzen.

An dieser stelle möchte ich mich herzlich bei Thermaltake bedanken, die das ganze möglich machen =)


Sooo nun zum eigentlichen Thema :D


Das ganze Projekt entsteht auf dem Thermaltake Tower 900.

Das Thema ist Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer.

Der Tower wird komplett im GoT Stil angepasst und auf das Top kommt eine kleine Thron Replica, die ich natürlich selbst nach baue :D


  • Gehäuse: Tower 900 von Thermaltake
  • CPU: i5 - 9400F
  • Mainboard: ROG STRIX Z390-E Gaming
  • GPU: ASUS STRIX GTX 1070
  • RAM: GSkill TridentZ Royal 32GB
  • SATA M2: Crucial MX500 250GB
  • Wasserkühlung: Pacific RL 560 - Radiator 2x, Pacific PR22-D5 - Pumpe + Reservoir 2x, Pacific W4 Plus CPU Kühler
  • Lüfter: Riing Plus 14 RGB
  • Beleuchtung: WS2812B LED Ringe und WS2812B LED Stripes


Baumaterial:

  • - Alu Blech
  • - Plexiglas
  • - Alu Leisten
  • - Verschiedene Lacke
  • - Holz
  • - EVA Foam



Die Listen werden nach und nach erweitert / ergänzt :D


Hier die ersten Bilder nach dem Auspacken und zerlegen

14qsip.jpg









Ich habe erstmal alles aus dem Innenraum entfernt

11gmszl.jpg



Nachdem alles zerlegt war und ich mir einen groben überblick verschafft habe, ging es auch schon an´s basteln.


Dadurch das alles im Innenraum raus geflogen ist, sah die originale MB Halterung etwas verloren aus, also habe ich kurzerhand mir was eigenes gebaut. Ist noch nicht komplett fertig, einige der Aussparungen fehlen noch, aber das MB passt schon mal dran :D

21xrls7m.jpg



Dann ging es auch schon weiter mit dem nächsten Teil.
Da das Top nachher komplett an den Thron angepasst wird, waren die Anschlüsse leider im Weg und ich musste mir überlegen wo ich sie hinsetze. Ich habe auch recht schnell einen neuen platz gefunden und das ganze so umgebaut das sich das ganz einfach wieder verschrauben lässt und nicht weiter auffällt. Wo genau zeige ich sobald das ganze lackiert und wieder verbaut ist.


15xgrs3p.jpg


19xmasgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1

Die Leiste mit den Anschlüssen passt, der lack zwar nicht so ganz, aber das wird später nicht mehr auffallen


Eigentlich wollte ich die untere Platte mit den plexi klötzchen stabilisieren (sieht man im Post davor) , fand ich dann aber doch blöd und bin durch einen anderen Mod zu dem Endschluss gekommen doch lieber Löcher zu Bohren und mit den Gewinde Würfeln von Gosumodz zu arbeiten




Dann habe ich mir überlegt wie ich das ganze aufteile


Nachdem das stand, habe ich mir die Plotter Dateien erstellt und das ganze mit Maskierfolie geplottet


So sieht es dann aufgeklebt aus


Und hier kann man die Wappen noch etwas unter dem Lack erahnen.




Ich lackiere normalerweise nicht gerne wenn ich noch Löcher bohren muss, aber hilft nichts, ich warte noch auf die AGB und will solang auch nicht untätig rum sitzen ^^
 
Update 2


Die Lackierung der beiden Platten ist endlich fertig






Dann kamen die ersten Sachen von Thermaltake. Vielen dank dafür =)




Nebenbei habe ich mein neues Grafik Tablet eingeweiht und direkt mal die Zeichnung für das Schild gemacht. Nachdem die Größe soweit gepasst hat, hab ich aus 3mm Plexi die grobe Form ausgeschnitten.






Und da ich einfach null mit dem Styrodur klar komme, teste ich jetzt eine andere variante den Thron zu bauen. Sieht aktuell noch merkwürdig aus, aber schon mal besser als der andere XD




Heute habe ich ich dann noch die Beleuchtung getestet, finde das sieht schon ganz gut aus. Die farbe passt nur noch nicht und es pulsiert mir noch zu schnell. Benutzt habe ich dafür einen Arduino Nano v3, Neopixel ringe mit je 16 W2812B LEDs und die Software

Arduino IDE.


 
Update 3

Weiter ging es mit dem Thron.
Nachdem ich aus Holz und Pappe das Grundgerüst gebaut habe, gab es eine schicht Pappmache zum verstärken. Danach gab es dann aus 2mm Moosgummi (selbstklebend) die erste schicht Schwerter und dann ging es mit 4mm Moosgummi (selbstklebend) weiter damit es sich mehr hervor hebt.








Hier habe ich angefangen eine Finale schicht mit Serviettenkleber und dünnen Servietten zu kleben. Leider haben sich teilweise die schwerter abgehoben und das Moosgummi wollte sich auch nicht so gut anmalen lassen. Damit ging es dann um einiges besser, war aber eine ganz schön klebrige angelegenheit ^^


Zwischenzeitlich kam auch einiges an Material. Während dem Bauen ist mir dann leider aufgefallen das die erste AGB Pumpen Kombi nicht passt durch diesen geriffelten Ring (würde die Scheibe nicht mehr drauf bekommen). Aber dazu gibt es gleich mehr




Ich habe die aufhängungen von einem anderen Modder übernommen der vorher schon den Tower900 gemoddet hatte und diese nicht mehr brauchte. Da die unterschiedlich gebohrt waren und ich sie lieber gleichmäßig haben wollte, habe ich die Löcher gespachtelt und neu gebohrt. Durch das lackieren sieht man nichts mehr davon und halten tun sie trotzdem. Die Würfel die als Verbinder dienen sind von Gosumodz.




Hier sieht man dann auch grob wieso die Scheiben nicht mehr gepasst hätten. Die AGB / Pumpen sitzen sehr nah am Glas. Wird dann grade noch so zu gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krasses Projekt auch. Bin selbst kein Casemodder, aber sowas verdient auf jeden Fall starken Respekt. Hast Du echt schön gemacht bisher!
 
  • Like
Reaktionen: Kaleeva und Haddawas
Update 5


Zuerst habe ich den Sockel aus Pappe gebaut, damit ich mir nicht das Holz unnötig verschneide



Danach ging es dann an´s Holz. Für die Treppen habe ich mir 28x28mm Holzleisten geholt



Die Seiten sind aus Plexiglas damit ich sie später einfacher beleuchten kann




Ein bisschen Improvisation musste dann auch wieder sein :D



So sieht es dann aktuell aus wenn der Thron drauf steht




Und die schrift zum lackieren ist auch schon fertig geplottet ^^

 
Update 6

Weiter ging es mit dem Schild. Da ich natürlich das Plexi nicht mit lackieren wollte, hieß es abkleben... Was eine fummel arbeit sag ich euch :D



Während das Schild trocknen durfte ging es am Sockel weiter





Hier sieht man mal wie ich die Struktur in das EVA Foam mache



Den Thron habe ich mit Schrauben an dem Sockel befestigt. Da der Thron eine Holz Bodenplatte hat ging das ganz gut. Von innen musste ich die schrauben etwas weg dremelen, aber das stört nicht weiter.



Damit man weder die Schrauben, noch die Bodenplatte sieht, musste ich erst mit dem formbaren EVA Foam die Übergänge verschließen und um ein einheitliches Bild zu haben, gab es dann noch mal viel Servietten Kleber und Servietten für drüber.




Aktueller stand, der Kleber muss trocknen, danach gibt es dann eine schickt plastidip :D

 
Update 7

Leider war ich die letzte zeit etwas außer Gefecht gesetzt, deshalb diesmal nur ein kleines Update ^^

Den Thron habe ich mit Hammerschlag Lack grundiert



Danach ging es dann mit silberner Acrylfarbe und Dry Brush Technik weiter




Das Schild hat nun auch endlich Farbe abbekommen ^^




Und nachdem ich endlich eine Lösung gefunden habe wie ich das Schild abnehmbar am Deckel befestige, durfte es dann auch probe sitzen





Aktuell bin ich noch die Seiten vom Thron Podest am bearbeiten. Leider hat das mit dem lackieren nicht so gut funktioniert und es sah zu unsauber aus (scheinbar den falschen Lack erwischt) Teste es jetzt mit Folie die ich dann noch etwas mit Acrylfarbe anmale. Hoffe das es dann funktioniert.
 
Ich mag es auch, zumal ich ein riesen Fan der Sendung bin. Weiter so

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Kaleeva
Oben Unten