• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Galaxus liefert (absichtlich?) falschen RAM

Core

Bekanntes Mitglied
Hallo in die Runde,

am 19.09. habe ich folgenden RAM bei Galaxus bestellt:


Dieser hat lediglich 169€ gekostet, weshalb ich sofort gekauft habe. Ein Fehler schien mir nicht vorzuliegen, da der Preis mehrere Tage bestand.

Am 15.10. erhielt ich schließlich ein Päckchen von Galaxus. Allerdings war dort folgender RAM enthalten:


- Falsche Farbe, falsche Kapazität, kein RGB -

Ich reklamierte direkt nach Erhalt telefonisch und später nochmals per Mail. Ein Beweisvideo, auf dem ich die vordere und hintere Seite der Verpackung zeige, habe ich inzwischen ebenfalls hingeschickt. Bisher rührt sich Galaxus nicht.

Nachdem ich die EAN-Nummer auf der falschen Lieferung auf der Galaxus Plattform eingab, führte mich die Suchanfrage dummerweise zum von mir bestellten RAM. Die Artikelnummer aus der Artikelbeschreibung auf der Galaxusseite ist dieselbe wie in meiner Rechnung/Auftragsbestätigung. Es ist also ein falscher EAN-Aufkleber auf dem gelieferten RAM. Dies sieht man eindeutig in dem Video.

Da ich befürchte, dass seitens Galaxus nur die EAN-Nummer geprüft wird und die Bilder sowie das Video wenig Beachtung erhalten, befürchte ich, dass ich den Schaden tragen werde.

Hattet ihr bereits solcherlei Erfahrung mit Galaxus?

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon Mal eine krasse Lieferzeit und dann natürlich ein sehr komisches Problem.
Gilt hier nicht das 14 Tage Rückgaberecht nach Erhalt des Artikels? Da geht es natürlich auch ohne Grund während der Zeit. Galaxus müsste dafür doch irgendeine Art von Funktion zur Verfügung stellen, andernfalls direkt über Mail und dann auch eine Kopie davon sichern. Telefonisch wäre es dann natürlich bestens da du da direkt Rückmeldung bekommst.
 
Beim Rückgaberecht, das bei denen sogar 30 Tage lang ist, gibt es zwei Probleme:
Das erste Problem ist, dass ich gerne 64GB RAM hätte 🤓
das zweite Problem ist, dass der Packungsinhalt nicht zum EAN-Code passt. Nehmen die das dann einfach zurück?
Mich, als normalen Endkunden, lässt man stumpf in der Luft hängen und warten. Igor hatte mal über den Verein etwas geschrieben. Da scheint so einiges nicht gut zu funktionieren.
Könntet ihr als Internetpräsenz für Hardware eventuell nachfragen, wie so etwas passieren kann?
Vielleicht werden mehr auf diese Zustände aufmerksam. Galaxus ist ja nicht gerade ein kleiner Shop.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten