Ich habe eine abschließende Bitte an Euch und würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde. Könnte mir jemand nochmal eine kurze Zusammenfassung der Sachlage mit dem - ich nenne es mal - "Nadelöhr" geben? Also die Eurer Meinung nach begründet ungünstige Kombination von CPU/GPU/BUS? Lediglich als Vorlage für ein Schreiben von mir an den Händler. Es mag naiv klingen, aber so gut ich Eure Vermutung im Hinblick auf ein (von MIR in Unwissenheit) selbst verbasteltes System verstehe, um so weniger verstehe ICH so einen Murks vom Händler angeboten. Als Laie meine ich. Denn, so hoch sind doch die Ansprüche von Pinball-Simulationen gerade nicht, oder? Daher will ich mir die Hoffnung auf (Teil) Kulanz im Rahmen eines freundlichen Anschreibens gern erhalten, der PC ist ja keine zwei Monate alt. Ich bin echt geschockt, dass es ein (klar sind das nicht die neuesten und besten Komponenten, aber es ist am Ende doch ein neues und als perfomant angebotenes) Paket aus 2024 nicht schafft, mit einem Bundle aus 2018 mitzuhalten. Wer vermutet denn so was 
Ganz lieben Dank dem, der sich die Mühe machen will. Ich werde auch berichten
VG Klaus

Ganz lieben Dank dem, der sich die Mühe machen will. Ich werde auch berichten

VG Klaus