Mmichel
Dem Himmel ein Stück näher....
Hallo liebe Gemeinde, ist zwar schon ne Weile her, aber die Story entspricht den Tatsachen:
Wie das Intro schon sagt.....
Die Akteure:
Der Barmann auf dem Saturn.
Mario Barth mit *seinem Laden*
Meine Frau.
Meine Wenigkeit u. mein Neffe u. jede Menge genervte Verkäufer, die nicht wissen was sie noch sagen sollen......
Vorwort:
Die Synonyme stehen für die grössten Elektronikketten in Deutschland, welche
hier nicht genannt werden sollten, ich bitte um Verständnis.
Erster Akt:
Die WM rückt näher u. ich wollte einen Fernseher kaufen.
Doch zunächst eine Rückblende:
Eines Sonntag Morgen am Kaffeetisch:
Der Tisch ist voll mit Reklame und man diskutiert über dies und das.
Ein von mir lange gehegter Wunsch: Ein neuer Fernseher.
Gross schön und flach sollte er sein, jaaaaaa.
Doch wie mache ich das meinem Weibe klar ??:
Schatz wir brauchen einen neuen Fernseher ??
Neee du, unserer taugt noch - falsches Argument.
Schatz wie wäre es mit einem grösseren Fernseher, dann kommt man sich vor wie im Kino - Falsch, denn es gibt Leute die sich nichts aus Kino machen..... .
Aber:
Schatz, wie wäre es mit einem Fernseher, der gut aus sieht, grösser ist und Energie spart ?!!!
Bingooooo !!
Es wurden Prospekte u. Internetseiten gewälzt, Berichte, Tests gelesen u. somit war man gerüstet, das Projekt in Angriff zunehmen.
Ich ging eines Samstags voller Zuversicht in die Stadt um mit vor Ort ein Bild zu machen, was es alles gibt, wie die Geräte aussehen usw.
Bei Mario Barth angekommen, erschlug mich das Angebot.
Umgeschaut u. auch mal ne Fernbediehnung in die Hand genommen u. ein bischen mal herum gespielt.
Zum Schluss hatte ich ein Bild bei dem billigen Gerät, was den teureren in fast nichts nachstand, gut in nichts ??
Aufmerksam wird man vom Personal beäugt u. mein Zeit lief ab.... .
Der Tiger auf dem Sprung zur Beute ?? Ich war die Beute ??
In der Tat.
Ich wurde zugetextet, mir wurde erläutert u. als mir schliesslich gesagt wurde das gute Bild kommt vom HDMI Anschluss, schwoll mir der Kamm.
Da war zwar das Kabel dran, aber auch das Koax.
Ich bedankte mich artig u. ging etwas Abseits.
In einem Moment zog ich das HDMI Kabel ab u. schwupps das Bild war immer noch da...
No Coment.
Ich ging dann etwas später aus dem Laden.
Dann war die Bar dran.
Dort wurde von mir fast gar keine Notiz genommen, aber man kann probieren, fummeln ohne Ende.
Da ging das Handy, mein Neffe war dran, kurz gesagt, er wollte wissen, wo ich bin... .
Nach sehr kurzer Zeit war uns klar, wir sind im gleichen Laden - Gespräch beendet mit einem grossen Gelächter.
Jetzt ging es als Duo zur Sache.
Nach einer Weile hatte ich mir ein Gerät ausgesucht u. wir sprachen mit einem Verkäufer.
Das Gerät..bl..bla...blabla..., momentan aber nicht verfügbar, aber no Problem, in 5-10 Werktagen locker verfügbar.
Stolz wie Harry ging ich noch zu den DVD Ständern um noch 2 Filme mit zu nehmen, denn ich wollte nicht mit leeren Händen nach Hause kommen - Man muss ja wenigstens ein wenig Eindruck schinden.
Schwupps an die Kasse u. den Fernseher gleich bezahlt, noch nen Döner auf den Schreck u. nach Hause gehts.
Zu Hause angekommen wurde ich schon mit grossem Hof empfangen und von meiner Frau gefragt, wo das gute Stück denn sei.
Weiber, keine Ahnung von der Materie, so ein 50 Zoll Display hat man doch nicht gerade mal so auf Lager !!!
Ich sagte ihr in nur 5-10 Tagen haben wir unsere bestes Stück!!
Wie dann so eine gestandene Frau reagieren kann, da braucht es keine Fantasie dazu.... .
Die folgende Woche war nicht sonderlich spannend, ich wusste ja, man hatte von bis zu 10 Tagen gesprochen, Feiertag war auch noch u. man muss ja vor seinem Weibe Stärke und Ruhe beweisen.
Die darauf folgende Woche aber rief ich in der Bar an ob man sich noch an mich erinnerte.
Gaaanz trocken die Stimme am anderen Ende:
Tja, die LCDs währen ja eigentlich schon da, aaaaaber der Spediteur kommt nicht in die Puschen.
Etwas frustriert, aber guter Dinge legte ich den Hörer wieder auf u. musste dann meiner Frau Rede u. Antwort stehen.
Das Verfahren war für mich nicht so erfreulich... .
Die 10 Tage Lieferzeit sind um:
Samstags wieder High Noon in der Bar... :
Diesmal war der Teamleiter da: Jaaa, Schröder volle Breitseite, Schiffchen versenken... .
Meine Rechnung wurde beäugt, ich wurde gefragt: Ham se den noch nicht bekommen ??
Die Rakete macht sich so langsam auf den Weg zum Mond.
Ich konterte:
Bezahlt ja, bekommen nein.
Also wurde die EDV bemüht u. schliesslich der Auftrag gefunden.
Kommentar des Verkäufers:
Das sind sie ja in guter Gesellschaft mit noch 7 anderen Kunden !!!!!
Mir wird solangsam klar, das ich Unterzucker bekomme, mir wird schlecht.
Ich verlange den Obercheffe zusprechen:
Der Lieferant hat Schwierigkeiten das Modell zu liefern.
Habe den guten Mann aber darauf hingewiesen, das es vor Tagen noch so aus sah, wie oben schon beschrieben.
Jetzt hatten zwei Leute Unterzucker.
Man stellte mir einen neuen Termin in Aussicht u. wenn nicht, bekomme ich das nächst bessere Modell zum gleichen Preis.
Das hörte sich zwar gut an, doch shake Hands mach ich nicht.
Ich verlies den Laden wie John Wayne um zu Hause wieder den Glöckner von Notredam zu miemen, vielleicht hat mein Weib mitleid mit mir ??
Der restliche Samstag verlief für mich noch glimpflich, keine Fragen, nur Blicke...
Kann eine Frau denn auch mal ne Sonnenbrille tragen ??!!
Fortsetzung folgt....... .
Wie das Intro schon sagt.....
Die Akteure:
Der Barmann auf dem Saturn.
Mario Barth mit *seinem Laden*
Meine Frau.
Meine Wenigkeit u. mein Neffe u. jede Menge genervte Verkäufer, die nicht wissen was sie noch sagen sollen......
Vorwort:
Die Synonyme stehen für die grössten Elektronikketten in Deutschland, welche
hier nicht genannt werden sollten, ich bitte um Verständnis.
Erster Akt:
Die WM rückt näher u. ich wollte einen Fernseher kaufen.
Doch zunächst eine Rückblende:
Eines Sonntag Morgen am Kaffeetisch:
Der Tisch ist voll mit Reklame und man diskutiert über dies und das.
Ein von mir lange gehegter Wunsch: Ein neuer Fernseher.
Gross schön und flach sollte er sein, jaaaaaa.
Doch wie mache ich das meinem Weibe klar ??:
Schatz wir brauchen einen neuen Fernseher ??
Neee du, unserer taugt noch - falsches Argument.
Schatz wie wäre es mit einem grösseren Fernseher, dann kommt man sich vor wie im Kino - Falsch, denn es gibt Leute die sich nichts aus Kino machen..... .
Aber:
Schatz, wie wäre es mit einem Fernseher, der gut aus sieht, grösser ist und Energie spart ?!!!
Bingooooo !!
Es wurden Prospekte u. Internetseiten gewälzt, Berichte, Tests gelesen u. somit war man gerüstet, das Projekt in Angriff zunehmen.
Ich ging eines Samstags voller Zuversicht in die Stadt um mit vor Ort ein Bild zu machen, was es alles gibt, wie die Geräte aussehen usw.
Bei Mario Barth angekommen, erschlug mich das Angebot.
Umgeschaut u. auch mal ne Fernbediehnung in die Hand genommen u. ein bischen mal herum gespielt.
Zum Schluss hatte ich ein Bild bei dem billigen Gerät, was den teureren in fast nichts nachstand, gut in nichts ??
Aufmerksam wird man vom Personal beäugt u. mein Zeit lief ab.... .
Der Tiger auf dem Sprung zur Beute ?? Ich war die Beute ??
In der Tat.
Ich wurde zugetextet, mir wurde erläutert u. als mir schliesslich gesagt wurde das gute Bild kommt vom HDMI Anschluss, schwoll mir der Kamm.
Da war zwar das Kabel dran, aber auch das Koax.
Ich bedankte mich artig u. ging etwas Abseits.
In einem Moment zog ich das HDMI Kabel ab u. schwupps das Bild war immer noch da...
No Coment.
Ich ging dann etwas später aus dem Laden.
Dann war die Bar dran.
Dort wurde von mir fast gar keine Notiz genommen, aber man kann probieren, fummeln ohne Ende.
Da ging das Handy, mein Neffe war dran, kurz gesagt, er wollte wissen, wo ich bin... .
Nach sehr kurzer Zeit war uns klar, wir sind im gleichen Laden - Gespräch beendet mit einem grossen Gelächter.
Jetzt ging es als Duo zur Sache.
Nach einer Weile hatte ich mir ein Gerät ausgesucht u. wir sprachen mit einem Verkäufer.
Das Gerät..bl..bla...blabla..., momentan aber nicht verfügbar, aber no Problem, in 5-10 Werktagen locker verfügbar.
Stolz wie Harry ging ich noch zu den DVD Ständern um noch 2 Filme mit zu nehmen, denn ich wollte nicht mit leeren Händen nach Hause kommen - Man muss ja wenigstens ein wenig Eindruck schinden.
Schwupps an die Kasse u. den Fernseher gleich bezahlt, noch nen Döner auf den Schreck u. nach Hause gehts.
Zu Hause angekommen wurde ich schon mit grossem Hof empfangen und von meiner Frau gefragt, wo das gute Stück denn sei.
Weiber, keine Ahnung von der Materie, so ein 50 Zoll Display hat man doch nicht gerade mal so auf Lager !!!
Ich sagte ihr in nur 5-10 Tagen haben wir unsere bestes Stück!!
Wie dann so eine gestandene Frau reagieren kann, da braucht es keine Fantasie dazu.... .
Die folgende Woche war nicht sonderlich spannend, ich wusste ja, man hatte von bis zu 10 Tagen gesprochen, Feiertag war auch noch u. man muss ja vor seinem Weibe Stärke und Ruhe beweisen.
Die darauf folgende Woche aber rief ich in der Bar an ob man sich noch an mich erinnerte.
Gaaanz trocken die Stimme am anderen Ende:
Tja, die LCDs währen ja eigentlich schon da, aaaaaber der Spediteur kommt nicht in die Puschen.
Etwas frustriert, aber guter Dinge legte ich den Hörer wieder auf u. musste dann meiner Frau Rede u. Antwort stehen.
Das Verfahren war für mich nicht so erfreulich... .
Die 10 Tage Lieferzeit sind um:
Samstags wieder High Noon in der Bar... :
Diesmal war der Teamleiter da: Jaaa, Schröder volle Breitseite, Schiffchen versenken... .
Meine Rechnung wurde beäugt, ich wurde gefragt: Ham se den noch nicht bekommen ??
Die Rakete macht sich so langsam auf den Weg zum Mond.
Ich konterte:
Bezahlt ja, bekommen nein.
Also wurde die EDV bemüht u. schliesslich der Auftrag gefunden.
Kommentar des Verkäufers:
Das sind sie ja in guter Gesellschaft mit noch 7 anderen Kunden !!!!!
Mir wird solangsam klar, das ich Unterzucker bekomme, mir wird schlecht.
Ich verlange den Obercheffe zusprechen:
Der Lieferant hat Schwierigkeiten das Modell zu liefern.
Habe den guten Mann aber darauf hingewiesen, das es vor Tagen noch so aus sah, wie oben schon beschrieben.
Jetzt hatten zwei Leute Unterzucker.
Man stellte mir einen neuen Termin in Aussicht u. wenn nicht, bekomme ich das nächst bessere Modell zum gleichen Preis.
Das hörte sich zwar gut an, doch shake Hands mach ich nicht.
Ich verlies den Laden wie John Wayne um zu Hause wieder den Glöckner von Notredam zu miemen, vielleicht hat mein Weib mitleid mit mir ??
Der restliche Samstag verlief für mich noch glimpflich, keine Fragen, nur Blicke...
Kann eine Frau denn auch mal ne Sonnenbrille tragen ??!!
Fortsetzung folgt....... .