Dockson im Lian Li V2110B - Under Construction !!

  • Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel mit...

    Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und Frohe Weihnachten

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113










Das abgebaute oberteil...



....der lackierte Chipsatzkühler



...Cpu Kühler, da muß ich noch mal bei





...












... und damit ich mir das mal ein bischen besser vorstellen kann, mal ein Ausdruck in Original Größe



War eine wirklich gute entscheidung, denn die Multiswitch zeichnung weicht ungefähr 0,2mm ab, wie das schon wieder passiert ist ..






..kann man schlecht erkennen, fotos sind nicht meine stärke

 
  • Like
Reaktionen: Seb1 und Haddawas

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113






























Hier von hinten unbeleuchtet:





Hier von hinten beleuchtet:






Und aktuell bin ich grad dabei den MOra zu lackieren, bis jetzt halt ich das für´ne sehr gute Idee, bin vomergebniss begeistert, vielleicht noch eine dünne Lage und dann kommen noch ein paar Bilder vom schmuckstück






[URL='http://www.abload.de/image.php?img=taganbz9006g55i.jpg']




[/URL]
















...na wer errät was das ist






ein kleines 240ér Sandwich




...schonmal ne kurze anprobe, beim netzteil kommt noch ein neuer lüfter rein, hab mir zwei bestellt, weiß noch nicht genau welcher es wiird







...und noch ein sandwich : )


 

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113












..es ist Hochzeit, der erste (wenn auch nur fürs Foto) zusammenbau!







(danke für die Fototips, gleich mal probiert
)





























[URL='http://www.abload.de/image.php?img=dsc03414kefb.jpg']

...los gehts....



Und dann gings los, die erste Nacht hab ich bis 4:eek:o Uhr gesleevt...
Das hab ich ganz schön unterschätzt...da wär´n Workshop bestimmt hilfreich gewesen

Mit einigen ergebnisse bin ich mehr als unzufrieden und deswegen werde ich hier und da komplett neu Sleeven, aber erst nach meinem Urlaub, da ich nämlich zu wenig weißen Sleeve hab...

Das Netzteil gefiel mir dann auch nicht mehr, deswegen komplett neu lackiert und endlich einen vernünftigen Lüfter eingebaut,der wird dann später per Aquaero geregelt, hab gleich noch´n Temp-sensor mit eingebaut









So, dann mal wieder anprobe mit dem Gehäuse, alles wieder zusammen,
aber seht selbst...






















Nach meinem Urlaub gehts weiter, vorher zerbrech ich mir noch´n bißchen den Kopf darüber wie ich 5 zusätzliche Interne Usb anschlüsse ins Gehäuse kriege und warum mein PCIE Kabel so komische Wiederstände hat?????
Und ob ich die wohl brauche...Wenn jemand da ´ne Ahnung hat...



[/URL]


Hier mal mein Board, komplett wassergekühlt, ein Evga 790i ultra


...schon mal anprobiert...



Das Laufwerk wird noch gegen ein SATA laufwerk getauscht, hab lange überlegt ob ichs lackiere, hab dann aber eine andere Idee gehabt,





atx und espv (oder wie das heißt) Kabel sind natürlich noch zu kurz und müssen verlängert werden, vereinfacht später aberw wahrscheinlich das Kabelmanagement, zum glück hab ich noch keinen Sleeve nachbestellt!




Die Sandwichés müssen nochmal schwarz nachgearbeitet werden




Sauber mach ich übrigens zum schluß...



wirklich nicht viel Platz im "EG", wenn ich überlege was da noch alles an Sensoren, Schläuchen, Kabeln etc. reinkommt






...Tür ist wieder montiert und ist herrlich unscheinbar




Die x4 Blende wird getauscht, beim Aquaero bin ich mir nicht schlüssig, Knöpfe so lassen oder so wie in der Mittelkonsole auch Weiß!?
Was meint ihr?




Das ist die angesprochene Idee, hier und da noch etwas feilen ,schleifen und lackieren aber ich glaub dann siehts ganz gut aus


 

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113








....und nochmal von hinten beleuchtet!

[URL='http://www.abload.de/image.php?img=dsc04335psmb.jpg']










[/URL]



Das große "Kabel-grauen", das Evga macht irgendwie Theater mit den Internen USB Anschlüssen, mal erkennt es, mal nicht !?!?!?!






...Die Blende für den unteren Teil (auch wenn es nicht so aussieht, es passt), inzwischen schwarz lackiert! Ich hatte es auch schon drin, sieht echt gut aus!



























Die regierung musste kurz überzeugt werden das ich ohne Grafiktablet kaum noch weiter leben kann und da is es








...über Sinn und zweck brauchen wir uns ja zum Glück nicht unterhalten









Die nächsten Bilder (wenn ich denn wieder mit meinem kram ins Haus darf) werden besser.!


Ich hab mir dann noch ein Blech gemacht welches hinter die untere Abdeckung kommt, darauf zwei led-leisten befestigt und das ergebnis find ich besser als bei meiner letzen Lösung









zum vergleich, so wars mal verbaut















Dann hab ich noch die Lüftergitter die hier seit drei Monaten rumliegen eingebaut,





und die Midplate lackiert und eingebaut..






...noch nicht fertig verschlaucht




erster funktionstest..



Das sind noch nicht mal alle Kabel



...und nochmal die Lüftergitter mit besseren Lichtverhältnissen und mehr staub ;-)










Die zwei 240ér die ich im Boden hatte tausche ich gegen einen 480ér von Phobya, die Halterung und die schon vorhandenen Löcher passen einfach super zusammen.




apropos Kryos, den hier hab ich neu bekommen.....


...sehr ärgerlich!!!




Nach´ner stunde mit der Rasierklinge!





















Außerdem stellte sich raus das die LianLi rollen dem gewicht wohl nicht gewachsen waren



ich denke man kann es erkennen,

also mussten neue her


ein bekannter Zerspanungstechniker verstand das Problem und fräste mir aus einigen
Massiv Alublöcken ein paar neue Rollen, damit es noch etwas schiker wird und natürlich
auch leichtgängig wird noch n paar oRinge, aber seht selbst


...man kann die größe erahnen!?




 

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113



,



























Jetzt bin ich natürlich in einer Zwickmühle......
eigentlich hab ich ja extra wasserkühler für den Ram, hmm ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Ich hoffe die Bilder gefallen!

achso...eins noch!




Vielleicht kann man die länge abschätzen




Ich werd wohl noch ein paar shrinks neu machen, bin ich noch nicht ganz mit zufrieden, hab nur grad nichts mehr da










Da kommen zum einen die Pumpen drauf und zum anderen verschwindet das erste Aquaero darunter

Ist grad abgeschliffen grundiert und zweimal (bisher) lackiert, die tage dann Fotos in Schwarz.








...ich hab bisher nur den Atx strang neu gesleevt, alles andere ist noch alt-zustand und wird noch geändert, sobald (ich lust hab
) und ich bei Nils nachbestellt habe.







































....das mit der neuen Kamera verschiebt sich irgendwie ständig

Aber ich denke es geht so einigermaßen!?



So, erster Pci-e fertig. Ich hab da mal was ausprobiert, weiß aber auch nicht....






























So mal meine Workstation...









....ich hoffe ich bekomm das Chaos in den Griff




AGB endlich fest...


















Da mein Grafik setup aus zwei Palit Gtx285/2gb besteht und diese ein rotes pcb haben musste ich mir was einfallen lassen...denn rot is zwar ganz schön, aber passt nicht wirklich in mein Projekt



Ich habe mir ne 8mm starke Aluplatte besorgt (eher gesagt 2
)
und hab mir die mit nem bekannten zusammen ausgefrässt




Ich hatte kurz dran gedacht das bei Markus machen zu lassen, aber 8mm...da wären sicher einige fräser bei drauf gegangen und so konnte ich auch noch live dabei sein




...die ganze Karte ist jetzt schön eingefasst...











 

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113
























































Testweise schon mal reingesteckt






Die verkleidung für den unteren Teil hab ich auch mal neu überlegt,

gefällt mir um läääängen besser als beim letzten mal, wird noch von hinten beleuchtet.





...und noch zwei Bilder vom Board mit Ram


























wie gesagt im Moment noch povisorisch....


...ich hoffe es gefält



























Hier ein paar Bilder der aktuellen Hardware, dabei gleich mal im erdgeschoss durchgesaugt


Direkt durchs Fenster geschossen

Die Graka Backplates hab ich entfernt, da das rote PCB ja nun zum Board passt...


...gleichzeitig der einzige Nachteil am Board, schwarz wär mir lieber gewesen!



Weitere Ansichten


 
Oben Unten