Overclocking Der Intel Overclocking Thread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

DerBrain

"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
Mod
03. 04. 2020
7.322
7.116
113
intel.png

Der Bereich "Overclocking" ist ein breitgefächerter Bereich, doch immer mehr im kommen (oder war er schon da). Wir möchten euch die Möglichkeit bieten und geben, alles rund um den Bereich OC in Erfahrung zu bringen, selbst erfahrenes uns Kund zu tun und diesen Bereich ein wenig auszubauen. Von User für User ist die Devise. Gemeinsam können wir wachsen und Erfahrungen austauschen.

Es muss nicht immer GROSS und teuer sein, klein, effizient ist oft auch schon die bessere Alternative, gerade bei den derzeitigen Strompreisen.

Einzelne Kategorien der jeweiligen Plattformen werden folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChckNrrs und Mmichel
Für einen kleinen Core Duo mal gar nicht so langsam :blush:
 

Anhänge

  • 6000.jpg
    6000.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 14
  • Wow
Reaktionen: Blackgen
JOa..., das ist nicht schlecht...aber warum sind Read und Write so weit auseinander ?
ist das originaler 6000er Ram ?
 
Ne 5600er, bisserl Oc, aber berechtigte Frage.
Bei meinem 12400 ist die Diff nicht so groß.
 
Die Latenzen quetschen ist meißtens ein kleiner Nachteil, die sich auf diese Werte auswirken.
 
Scheint so, gerade geschaut beim 12400, ist das selbe, erst ab FSB 150 ;)sieht das definitiv besser aus, Speicher waren aber Corsair Vengeance 4800, mal testen mit den 6000 Z5
 

Anhänge

  • 12400_FSB 150.jpg
    12400_FSB 150.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: ChckNrrs
Warte bis das neu (alte Mainboard wieder da ist);).
Hier können gerne auch andere User ihre Screens und ihr Ergebnisse posten.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
So, vorerst Finale:inlove:
 

Anhänge

  • AIDA64_7000.jpg
    AIDA64_7000.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten