Dell S2716DG

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Oha, selbst ich OC-NOOB Deluxe hab meiner 290X spielend 1100MHz entlocken können. Und dafür schon nur geringfügig die Spannung erhöht. War aber auch nur für ein paar Läufe durch Wald der Argonnen für den BF1 Benchthread im HWLuxx. Was max geht habe ich allerdings nicht getestet und auch nach dem Run wieder auf 1000MHz runter getaktet, weil die Temperaturen dann auch trotz Raijintek Morpheus und 2 eLoops mit 1000 U/Min wieder Richtung 90 Grad gingen. Die Zotac Gtx 1080 Amp Extreme ist den Parcours gleich Out of the Box durchgehend immer mit mindestens 2000MHz gerannt. Bei max 73 Grad. Ein geiles Teil aber auch ein ganz schöner Apparillo.^^
 
War eben mal im Keller was schon holen wenn die Bestellung kommt.

16088-1491901251-bb83a228da6d8868dc738651b3105215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chris3210
16089-1491901260-ed88412b0f9c0919ecd4f43cb32959a8.jpg


Der alte Hund wird dann auch wieder umgebaut.
Warum nur alle Bilder so auf der Seite liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chris3210
Hmm den Dell oder ROG PG279Q....habe hier schon einen P2317H zum Arbeiten stehen und der andere soll daneben. Echt nicht so einfach diese Entscheidung.
 
Wollte vorher auch einen Asus haben. Habe jetzt auch noch einen 26" Asus. Aber die Fehlerquote
 
Privat nutze ich Asus Monitore und noch nie Probleme gehabt. Aber muss zustimmen, dass Asus den schlechtesten Support / RMA Abteilung hat, den ein Hersteller haben kann.

Geschäftlich geht nichts über Eizo. Erst vor einem Monat habe ich zusammen mit einem Kollegen einen Bestellauftrag an die Einkaufabteilung gegeben für 10 weitere Monitore als Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Selbst im B2B-Bereich ist ASUS sowas von grottig. Ist mir manchmal wirklich schon sehr schleierhaft, wie da manche so felsenfest drauf schwören können.
 
Bei Mainboards setzte ich auf Asus immer. Aber beim Monitor kann man es leider nicht mehr.

Mal schauen ob heute f**** hermes zu mir kommt.
Könnte schon :sick: wenn ich dran denke.
Habe nur immer huddel mit denen.
Lieferzeit 1-2 Tage :wasntme:, bei mir nie.
 
Hab nen RMA neuen MX299Q hier stehen der soll weg^^, würde den dell lieber haben^^ ich mag 21/9 nicht XD

Privat nutze ich Asus Monitore und noch nie Probleme gehabt. Aber muss zustimmen, dass Asus den schlechtesten Support / RMA Abteilung hat, den ein Hersteller haben kann.

Geschäftlich geht nichts über Eizo. Erst vor einem Monat habe ich zusammen mit einem Kollegen einen Bestellauftrag an die Einkaufabteilung gegeben für 10 weitere Monitore als Ersatz.
Hab nen Rampage V getauscht bekommen, Versandm usste ich zahlen 7 euro.
Aber dafür sockel neu! also Kulanz! Danke Asus!

Monitor getauscht 1 zu 1 Übergabe und voll in Ordnung keine 5 Tage umtausch. Danke Asus

Kann mich nicht beschweren. Telefonsupport hilft auch schnell... nur email ist ziemlich schwer
 
Das sie schnell was tauschen ist ja ok. Aber das bei Monitoren die Fehler von ersten start anfangen. Finde ich nicht gut.
 
Hab nen Rampage V getauscht bekommen, Versandm usste ich zahlen 7 euro.
Aber dafür sockel neu! also Kulanz! Danke Asus!

Monitor getauscht 1 zu 1 Übergabe und voll in Ordnung keine 5 Tage umtausch. Danke Asus

Kann mich nicht beschweren. Telefonsupport hilft auch schnell... nur email ist ziemlich schwer

Asus RoG Spatha. Das ist eine 170€ Maus. Habe ich für ein Review bekommen direkt von Asus...

Erstes Exemplar Schwabbelige Tasten. Selber versucht es umzutauschen => Keine Rückmeldung von Kontaktperson bei Asus telefonisch unerreichbar...

Nach ewiger Zeit wurde es durch Einsatz von Mods ausgetauscht. Zweites Exemplar Fehlerhafte Quitschgeräusche bei Betätigung der Haupttasten => email 0 Antworten, Telefonisch 3 mal nicht erreichtbar...

Nach dem Review habe ich es verkauft an einen Asus Fanboy in meiner Stadt. 1 Monat nach Verkauf meldet sich Asus zurück über e-Mail und fragt ob ich das Teil austauschen will. Schnell ist was anderes. Ein Freund von mir der sich ein Asus Board gekauft hat, hatte einen ähnlichen Fall, bei dem er knapp einen Monat auf seinen Ersatz gewartet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Acer hat auch die Probleme mit der Fehler Quote. Die nutzen teilweise alle die gleichen Panel. Dell nutzt andere in den Gaming Monitoren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dell nutzt andere in den Gaming Monitoren.

@Saibot Dell bekommt seine Panele von gleichen Herstellern wie Acer & co. Der Dell S2716DG und der Acer XB271HU welchen @bowstalker verlinkt hatte, haben den gleichen Panelhersteller. In dem Fall AU Optronics. Nur wollte Acer ein IPS Panel, weil die immer mit guter Farbdarstellung und guten Blickwinkeln werben und Dell setzte immernoch auf TN.

Man kann ganz easy überprüfen von welchem Panelhersteller die Panele für jeweilige Modelle kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Wie schade...hmm ne dann ist mir das zu viel Geld. Vielleicht dann den Dell aber mal sehen..
 
Oben Unten