• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

[CASEBUILD] PC Desk [WORKLOG]

PC_Desk_Mods

Bekanntes Mitglied
Hallo Hardwareinsider,

heute gibt es von mir einen kurzen Einblick in die Entstehung von meinem PC-Tisch/Case.

Der Grundaufbau des Tisches ist ein geschweißter Rahmen aus 3mm starken 3x3cm Winkeln.
Die Einlegerahmen für die Glasplatten bestehen aus kleineren/dünneren Winkeln.

Am Rahmen sind rundherum 0,5mm starke Bleche angeschweißt, aus denen Öffnungen für Lüfter und Radiatoren herausgesägt wurden. Die Tischplatte besteht aus 1mm dickem Material.

Der Tisch ist weitestgehend in schwarz lackiert, lediglich die Halteplatten für Grafikkarte, Mainboard und die Platten, die den Tisch später in drei Kammern unterteilen, sind in weiß gehalten.

Im Tisch sind zwei separate Kühlkreisläufe verbaut, einer für die beiden Grafikkarten und einer für Motherboard und CPU.

Zuletzt hier noch zwei kurze Bilder vom Tisch in fast fertigem (links) bzw. voll Funktionsfähigem (rechts) Zustand.
Ich bin mir sicher, dieser Beitrag lässt bei euch noch viele Fragen offen. Deshalb würde mich Interessieren was ihr am liebsten noch über den Casebuild wissen würdet.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten