Motherboards BIOS Flashback LED blinkt erst schnell, dann langsam und geht nach einigen Minuten aus

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Affengeil

Neues Mitglied
22. 12. 2022
1
0
1
Moin,
habe heute mein neues B450-F Gaming II mit dem 5 5600 gebaut. Als ich versucht habe, das BIOS via Flashback Knopf zu flashen, hat es erst dreimal geblinkt und ist dann 45 Minuten permanent leuchtend geblieben, obwohl ich gelesen habe, dass flashen maximal einige Minuten dauert. Mir ist aufgefallen, dass ich die BIOS Version für das B450-F Gaming benutzt hatte. Wenn ich nun das BIOS mit korrektem BIOS auf dem Stick flashe, blinkt die grüne LED zuerst verschieden schnell und geht dann nach einigen Minuten aus. Der Stick ist FAT32 und auf MBR formatiert.
 
Versuch mal einem anderen Stick und wiederhole den Flash Back.
Wie groß ist der derzeitige Stick?
 
Bei einigen Bios-Files, gerade auch bei ASUS ist das Back-Flash auf die vorherige Version ab einer bestimmten Bios -Version nicht mehr möglich [Steht auch in der Beschreibung des Bios).

This version does NOT allow rolling back to the previous versions, not even via USB BIOS FlashBack™, to ensure better compatibility.
 
Wenn ein falsches BIOS geflasht wurde, kann das schwierig werden. Evtl. muss das Board eingeschickt werden. Versuche mal den Support zu kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Oben Unten