AMD ASUS ROG STRIX RX 6700 XT

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

xXcanwriterXx

Aktives Mitglied
06. 07. 2020
169
125
43
Huhu, nach längerer Zeit mal wieder ein Upgrade. Ich habe nunmehr benannte Graka seit 3 Wochen im Einsatz. Geschossen habe ich sie für 750 € bei den Kleinanzeigen. Ich besitze ein LG 43" 4K 43UN700-B TFT, das 60 Hz dementspr. 60 FPS liefert und kein Freesync/Gsync besitzt. Alle meine Games (z.B. CP 2077, LS 19, GTA V Redux-Mod, Valhalla, D&D Dark Alliance, usw.) genieße ich in 4 K(+/-). Valhalla z.B. skaliere ich in 4K auf 90 % und es sieht immer noch Bombe aus. D&D Dark Alliance dann wiederum in 100 % 4 K, genauso wie den geliebten LS 2019 und das kultige GTA V, allerdings im anspruchsvollerem Redux-Mod mit u.a. dem Shader-Mod, der für realistischeres Grafikvergnügen sorgt.
Angesichts der Marktlage und der Optik sowie der wirklich guten Leistung wenn man nur 60 FPS benötigt, habe ich mich für das Teil entschieden und Glück gehabt, dass ich sie in neuwertigem Zustand bei den Kleinanzeigen abgreifen konnte. 1.jpg

Die Karte hat gut ihre 2,1 kg und ist ein echter Klopper, der Platz benötigt. Im Corsair Obsidian 500D RGB SE kein Problem. Eine Stütze darunter kam daher ebenso in Betracht:
2.jpg

Überzeugt hat mich letztlich auch der Test aus genau diesem Hause hier:
ASUS ROG-STRIX-RADEON RX6700XT im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! :) Die Strix mit drei Axial-Lüftern gibt es auch noch in der Variante RX 6800. Allerdings findet man diese nirgends angeboten.

Nach Rückfrage bei ASUS Deutschland Ratingen teilte man mir mit, dass sie selbst nicht wüßten, wann diese wieder verfügbar ist. Wenn's die Quelle schon nicht weiß, sieht's wohl düster aus! :D

RX 6800 XT und RX 6900 XT im AiO Wasserkühlung-Design als Strix finde ich eher unattraktiv. Das macht ASUS bei RTX besser und fährt mit dem Axial-Design bis hin zur RTX 3090. Einzig der Zwang von 3 x 8-Pin PCIe ist grottig!

Nach langen Jahren Nvidia war ich vor der 6700 XT bei 5700 XT und AMD sagt mir jetzt einfach zu. :)

p.s.: Die Varianten der TUF von A-Z (AMD&Nvidia) gefallen mir überhaupt nicht. Aber das ist eben Geschmackssache! ;)
 
Oben Unten