Motherboards ASUS Prime X370 Pro - RGB Strip leuchtet nicht...

  • Ihr wollt euer System upgraden.. dann haben wir da eventuell was für euch ASUS ROG Strix Z590-E-Gaming-WiFi Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kresh1k

Bekanntes Mitglied
05. 05. 2017
33
4
8
Liebe Community,

ich habe mir ein Ryzen System zusammengestellt. Dazu habe ich mir auch ein RGB Strip gekauft, welcher Asus AURA unterstützt. Dieser hier: Nanoxia Rigid LED RGB, 30 cm, 27 SMD5050 LEDs: Amazon.de: Elektronik

Habe diesen an den RGB-Header angeschlossen. Leider reagiert dieser gar nicht. Kein Licht, nichts. Der Stecker ist dabei so eingesteckt, dass das Loch parallel zum Pfeil am 12V Pin angeschlossen ist. Laut Handbuch vom MoBo sollte das genau so funktionieren. Habe es natürlich auch anders rum versucht. Kein Erfolg.

Aura Software habe ich installiert. Meine RGB RAM Riegel funktionieren einwandfrei mit der Software. Der RGB Strip wird nicht einmal angezeigt. Was könnte hier das Problem sein? Muss ich irgendwas im Bios einstellen? Übersehe ich etwas? Oder ist der RGB Strip einfach kaputt?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
 

Kresh1k

Bekanntes Mitglied
05. 05. 2017
33
4
8
Das Problem konnte ich selbst lösen. Irgendwie habe ich es geschafft scheinbar, dass ich die Header-Pins am MoBo nicht in die dafür vorgesehenen Anschlüsse angeschlossen habe, sondern scheinbar knapp daneben in den Kunststoff-Teil. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber gut haben das die von Nanoxia nicht gemacht. XD
Vielen Dank jedenfalls fürs nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: clove31 und Andreas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten