AMD AMD Threadripper 1920X - Der HEDT Preis-Leistungs Kracher

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Das denke ich auch. In den gezeigten Videos sah das schon echt klasse aus. Ich hoffe das es auch schnell genug implementiert wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja das ist echt schade. Aber ich hoffe da kommt dieses Jahr noch was. Wäre ja sonst echt blöd. Nvidia unterstützt ja die Spielemacher, also denke ich das sie auch zeigen wollen was die neuen Karten so können

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja das ist echt schade. Aber ich hoffe da kommt dieses Jahr noch was. Wäre ja sonst echt blöd. Nvidia unterstützt ja die Spielemacher, also denke ich das sie auch zeigen wollen was die neuen Karten so können

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Da gehe ich auch sehr stark von aus. Die meisten User haben halt Nvidia Karten und somit lohnt sich das auch für die Hersteller. Ich glaube nur 15% haben AMD Grafikkarten. Aber da hoffe ich das sich das auch Mal ändert. Ohne ernsthafte Konkurrenz können die Hersteller machen was sie wollen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich hoffe auch das AMD nachziehen kann und evtl. ein oder zwei neue Hersteller ( Damals gab es noch den Kyro Chip und 3DFX die waren beide sehr vielversprechend aber wurden beide aufgekauft ) hinzu kommen. Sonst werden die Preise noch höher werden. Gut die Entwicklung kostet Geld aber bei günstigeren Preisen würden noch mehr Grafikkarten verkauft werden.
 
Ich hoffe auch das AMD nachziehen kann und evtl. ein oder zwei neue Hersteller ( Damals gab es noch den Kyro Chip und 3DFX die waren beide sehr vielversprechend aber wurden beide aufgekauft ) hinzu kommen. Sonst werden die Preise noch höher werden. Gut die Entwicklung kostet Geld aber bei günstigeren Preisen würden noch mehr Grafikkarten verkauft werden.
Das ist wohl wahr. Aber die Hersteller versuchen die Marge immer hoch zu halten. Verschenken ist bei Firmen leider nicht angesagt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Das stimmt. Aber für Hardwareinside könnten die Hersteller ruhig mal eine Ausnahme machen und ein paar Karten für Tests und ein großes Gewinnspiel sponsern :D
 
Das stimmt. Aber für Hardwareinside könnten die Hersteller ruhig mal eine Ausnahme machen und ein paar Karten für Tests und ein großes Gewinnspiel sponsern :D
Da wäre ich auch für [emoji28]. Ich würde sie gerne testen bzw werde es dann auch mit meiner eigenen machen. Ich denke Mal es wird einige Videos geben und Live Streams [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Die RTX-Karten sind mir aktuell echt zu teuer. Ich hoffe das sich da noch etwas tut. Was die Hersteller betrifft. Ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass Intel sich in das Geschäft einmischen will.
 
Die RTX-Karten sind mir aktuell echt zu teuer. Ich hoffe das sich da noch etwas tut. Was die Hersteller betrifft. Ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass Intel sich in das Geschäft einmischen will.
Da wäre super wenn intel auch Grafikkarten bringen würde.

Was ich finde ist, das Nvidia den Arbeitsspeicher hätte Esser ausbauen können. Aber wenn die Leitung nur so gering ausfällt wie vermutet wird ist es nicht unbeingt nötig. Wir bezahlen ganz klar für das RTX Feature, was durchaus einiges verändern wird. Ich denke mein Threadripper ist für die Power auf jeden Fall ausreichend. Vor allem bin ich gespannt und werde ich auch testen ob bei den nee Karten x8 PCI Express limitiert.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich habe mich die Tage etwas intensiver mit meinem 1920x beschäftigt, da ich einige kühler getestet habe.

Interessant ist, das wenn alles auf Standard läuft, der Prozessor ab einer Temperatur von 67,8 °C heruntertaktet. Wie krass das sein kann, werdet ihr demnächst im Test sehen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ist das nicht schon sehr früh für das heruntertakten?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das kommt auf den kühler an. Mit einem kühler ist das bei Volllast sehr schnell der Fall. Da taktet er bis auf 3,3Ghz runter. In Idealfall liegt der Boost-Takt bei 3,7 GHz.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Also sollte man am besten einen starken Luftkühler bzw. eine WaKü nehmen um das zu verhindern.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Auf jeden Fall, du kannst es aber auch im BIOS deaktivieren. Also bei OC macht er das nicht, wenn es richtig eingestellt ist.

Aber mit OC bei 4Ghz bekommt das kein Luftkühler (von den bisher getesteten) auf die Reihe. Da kann man nur eine AiO oder am besten eine custom Wasserkühlung empfehlen. Wobei OC nur bedingt Sinn macht, er Boostet einzelne Kerne ja bis auf 4,1 GHz hoch.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das kann ich mir vorstellen. Obwohl wenn ich mir überlege das hier selbst die namhaften Hersteller es nicht schaffen würde ich auf jeden Fall zu einer WaKü greifen um auf der sicheren Seite zu sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das kann ich mir vorstellen. Obwohl wenn ich mir überlege das hier selbst die namhaften Hersteller es nicht schaffen würde ich auf jeden Fall zu einer WaKü greifen um auf der sicheren Seite zu sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also der Noctua U14S schafft es [emoji6].

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten