Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Hi Leute,

ich habe eine AMD RX 6800XT MSI und sie wird super heiß. (CPU: 5600x)
Bei PUBG beispielsweise knapp 90 °C aber bei The Cycle Frontier auch schon knapp über 100 °C (Übergangstemperatur).
Das Maximum wird mit 110 °C angegeben.

Lüfterkurve der System Fans auf 'früher mehr Leistung' angepasst
Lüfterkurve der GPU genau so angepasst
AMD RSR aktiviert um Rechenleistung und damit Temperatur zu sparen

Ich habe:
2 x 120 mm Vorbe rein
1 x 120 mm oben raus
1 x 120 mm hinten raus
CPU Kühler den Brocken mit einem extra Radiator dran.
Netzteil so herum eingebaut, dass es Luft von innen zieht und nach außen bläßt.

Warum läuft die Karte so heiß ?
Hat jemand, der vergleichbare Games laufen lässt Werte zum Abgleich ?

Das ist mein erster Forumsbeitrag

LG Andreas
 
@Andreas M.
1. Welches Gehäuse wird eingesetzt?
2. Welches Modell an Grafikkarte ist es genau?
3. Mit was liest du die Temperaturen aus?

Normal ist das sicher nicht, deine XT sollte nur etwa 10°C wärmer als meine 6800 laufen, die ist von deinen Werten aber weit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
@Holzbesen
Hi Holzbesen,

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
GraKa: ist die 16GB MSI Radeon RX 6800 XT GAMING X Trio DDR6 (Retail)
Temp.: mit AMD Adrenalin Software und Win 10 Task Manager
 
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
 
Oben Unten