• Auch im November haben wir wieder keine Mühen gescheut, um euch ein weiteres Gewinnspiel zu präsentieren. RAZER und Norton haben uns dafür die Preise zur Verfügung gestellt. Razer und Norton 360 Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

Kabs

♛ Großgottkönig im Weitfurzen ♛
17. 12. 2016
1.397
1.174
113
39
Hätte auch gerne eine 3080 gehabt, zum Standardpreis, aber komme momentan eh selten zum spielen.. die 2080 reicht aber auch noch.
 

Aspec

Aktives Mitglied
27. 09. 2020
90
144
33
27
Falls ihr noch auf der Suche seid kann ich euch herzlichst Equippr empfehlen, bin dort jetzt seid 5 Monaten auf dem Discord und hab über die Zeit mitbekommen wie die Grafikkarten da rausgehen & zu welchen Preisen, mal abgesehen davon das dass Team dahinter wirklich sehr sehr korrekt ist und sich bemüht ihre "1 Grafikkarte Pro Kunde" Regel durch zu ziehen. Die sind in der aktuellen Marktlage einfach die günstigsten was die Grafikkarten angeht. Am 1.10. gab es z.B. die RTX 3060ti FTW3 Ultra für 550€.

Die knallen alle paar Tage auf Discord nen' Drop raus, dort meldet man sich mit seiner Kundennummer an - man muss fix sein und in dem Moment anwesend, einziger Nachteil - aber so gefühlt gibt es 2-3 Drops die Woche. Der Ablauf und eine Übersicht über die aktuellen Preise bei denen kriegt man auch über Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.475
1.146
113
44
Köln
Das kenne ich gar nicht. Hab's immer über Part Alert und halt für RTX 30xx probiert, da ich halt auch einen Gsync-Monitor habe.
Aber ich denke mal, das ich das Jahr jetzt einfach durchlaufen lasse, ohne es weiter zu probieren. Spiele gerade eh wenig und Battlefield 2042 werde ich auf jeden Fall auch noch mindestens 2-3 Monate ignorieren.
Bis dahin reicht meiner GTX 1080 dann auch noch.
Vielleicht probiere ich es dann auch mit bei AMD und wechsle dann in einem Zug auch gleich den Monitor.
 

Holzbesen

Moderator
Mod
05. 11. 2021
35
42
18
Aber warum, ein GSync-fähiger Monitor beherrscht auch Free-Sync.
Anders herum meistens auch, bei halbwegs aktuellen Modellen.

Wobei Upgrades nahezu immer gut sind, also kaufen!

@Aspec Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.475
1.146
113
44
Köln
Soweit ich weiß, bedarf es dazu aber eines Firmware Updates und das ist für meinen Monitor nicht mehr erschienen. Der hat wie die Gtx 1080 auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und dann wird meines Wissens nach auch nicht der gleiche Frequenzbereich unterstützt, wie mit Gsync.
Was dann gerade bei niedrigen Fps problematisch wird. Mit Freesync Monitoren und nVidia GPUs sieht die Sache wohl deutlich besser aus. Wollte den Monitor aber eh gegen was größeres und höherer Auflösung tauschen. Wenn ich denn mal zu einer neuen Grafikkarte kommen sollte. :D
 
Oben Unten