Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Hätte auch gerne eine 3080 gehabt, zum Standardpreis, aber komme momentan eh selten zum spielen.. die 2080 reicht aber auch noch.
 
Falls ihr noch auf der Suche seid kann ich euch herzlichst Equippr empfehlen, bin dort jetzt seid 5 Monaten auf dem Discord und hab über die Zeit mitbekommen wie die Grafikkarten da rausgehen & zu welchen Preisen, mal abgesehen davon das dass Team dahinter wirklich sehr sehr korrekt ist und sich bemüht ihre "1 Grafikkarte Pro Kunde" Regel durch zu ziehen. Die sind in der aktuellen Marktlage einfach die günstigsten was die Grafikkarten angeht. Am 1.10. gab es z.B. die RTX 3060ti FTW3 Ultra für 550€.

Die knallen alle paar Tage auf Discord nen' Drop raus, dort meldet man sich mit seiner Kundennummer an - man muss fix sein und in dem Moment anwesend, einziger Nachteil - aber so gefühlt gibt es 2-3 Drops die Woche. Der Ablauf und eine Übersicht über die aktuellen Preise bei denen kriegt man auch über Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich gar nicht. Hab's immer über Part Alert und halt für RTX 30xx probiert, da ich halt auch einen Gsync-Monitor habe.
Aber ich denke mal, das ich das Jahr jetzt einfach durchlaufen lasse, ohne es weiter zu probieren. Spiele gerade eh wenig und Battlefield 2042 werde ich auf jeden Fall auch noch mindestens 2-3 Monate ignorieren.
Bis dahin reicht meiner GTX 1080 dann auch noch.
Vielleicht probiere ich es dann auch mit bei AMD und wechsle dann in einem Zug auch gleich den Monitor.
 
Aber warum, ein GSync-fähiger Monitor beherrscht auch Free-Sync.
Anders herum meistens auch, bei halbwegs aktuellen Modellen.

Wobei Upgrades nahezu immer gut sind, also kaufen!

@Aspec Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Soweit ich weiß, bedarf es dazu aber eines Firmware Updates und das ist für meinen Monitor nicht mehr erschienen. Der hat wie die Gtx 1080 auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und dann wird meines Wissens nach auch nicht der gleiche Frequenzbereich unterstützt, wie mit Gsync.
Was dann gerade bei niedrigen Fps problematisch wird. Mit Freesync Monitoren und nVidia GPUs sieht die Sache wohl deutlich besser aus. Wollte den Monitor aber eh gegen was größeres und höherer Auflösung tauschen. Wenn ich denn mal zu einer neuen Grafikkarte kommen sollte. :D
 
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
 
Neuer Versuch, an eine 6700XT oder 6900XT zu kommen - die 6800er gibts seit 2 Wochen nicht mehr bei AMD. :D

AMD Bild.GIF
So sieht der Wartebildschirm aus, vor der "eigentlichen Warteschlange" - in welcher man beliebig von AMD positioniert wird.
Etwas Glück gehört also dazu, alles im Kampf gegen die Bots.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: martma und Mmichel
Was gibt es da denn für Zahlungsmöglichkeiten? Bei den nVidia Drops bei Notebooksbilliger geht wohl nur noch Kreditkarte oder Finanzierung.
 
Wann ist denn diese Aktion immer? Und gibts da was besonderes zu beachten außer dass man viel Glück haben muss?
Immer Donnerstag 16:00. Im Grunde reicht Glück und ein geöffnetes Paypal-Fenster.
Allerdings klappt es bei mir seit Wochen nicht und 6800/6800XT gabs die letzten 2 Mal nicht mehr.
Was gibt es da denn für Zahlungsmöglichkeiten? Bei den nVidia Drops bei Notebooksbilliger geht wohl nur noch Kreditkarte oder Finanzierung.
Paypal und Kreditkarte, wobei Paypal schneller funktionieren soll.
 
Oben Unten