• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt
  • Testen, Bewerten, Behalten

    Wir suchen Tester für eine be quite! Light Loop AiO Weitere Informationen findet ihr hier

    Viel Glück - Euer Hardware-Inside Team

Allgemeiner Laberthread

Wäh, FB Account gehackt worden. Was das jetzt ein Aufwand war, die verwendete E-Mailadresse+ PW überall zu ändern, Smartphone und Tablet zurückgesetzt, PC von Kaspersky, ADW-Cleaner und Spybot checken lassen... so muss die Woche anfangen. :(
 
Konnte nix finden. Am Pc hat Kaspersky nix gefunden und auch beim Adware Cleaner und Spybot kamen nur die üblichen minimalen Cookiedinger zu Tage. App Berechtigungen habe ich auch gleich geprüft. Aber mit der Mailadresse hatte ich mich auch während der Umschulung schon beim Bildungsträger, sowie Arbeit und Berufsschule mal einloggen müssen. Und der Bildungsträger ist definitiv mal kompromittiert worden.
Wollte die Mailadresse auch längst überall entfernt haben, weil ich da seit der Umschulung auch regelmäßig Spam drauf bekomme. Aber Faulheit wird halt bestraft. :(
 
Wollte die Mailadresse auch längst überall entfernt haben, weil ich da seit der Umschulung auch regelmäßig Spam drauf bekomme. Aber Faulheit wird halt bestraft. :(

Das Problem kenne ich. Hatte noch aus Urzeiten (Ende 90er) eine Adresse von gmx.net und eine von web.de. Die von gmx ist mittlerweile von mir geschlossen worden und prompt finde ich in meiner Accountliste einen alten Account bei mindfactory wo die Adresse noch drin steht (habe aus unerfindlichen Gründen zwei Accounts dort) :(

Aus genau diesem Grund ist die Spam-verseuchte Adresse bei web.de bis heute nicht weg. Ich weiß schlichtweg nicht genau, wo ich die mal verwendet habe.

Seitdem verwende ich meine eigenen Domains mit einer Adresse pro Account/Forum/Service und trage jeden davon in eine Passwortdatenbank ein, in der Hoffnung, dass sich die Abhängigkeit auf exakt eine Adresse dadurch nicht mehr wiederholt.
 
Ich will gar nicht erst schätzen, wie alt diese Adresse schon ist. :)
Habe aber auch mehrere bei gmx und web.de. Gewisse Dinge sind dann dementsprechend den Adressen zugeordnet. Die meisten Foren, Webseiten hatte ich auch schon abgeändert aber leider nicht alle. Weiß der Geier, warum ich da so geschlafen habe.^^
Muss mir auch mal was anderes überlegen. Sollte sowas noch mal vorkommen, werde ich meinen FB Account aber wohl auch löschen. Ist zwar für ein auf zwei Sachen ganz praktisch, wie z.B. Spielergebnisse meiner Dartligen posten/einsehen, Turnierausschreibungen etc. aber dafür habe ich ja mittlerweile auch ne ganz nette App. Ansonsten besteht FB ja mittlerweile fast nur noch aus Werbung und stumpfen, teile mich wenn du.... bla bla blubb-Gedöns.
 
Wenn die leute halt auch so doof sind und sowas liken und teilen...am Anfang ist sowas vllt. Lustig aber irgendwann nervt es...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Scheint bei manchen aber leider wirklich zum wichtigsten Lebensinhalt geworden zu sein, so viele die da teils täglich von posten.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten