• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Allgemeiner Laberthread

Würde dann mal schauen nach allen Steckern, ob die sitzen.
Evtl Netzteil mal tauschen, kann vieles sein,
 
Hm Shit.
Habs grad nochmal versucht, da ist er normal gestartet.

Edit: Gibts eine Empfehlung für ein Netzteil ? Ansonsten würde ich mir das gleiche nomal holen ?

Edit 2 : Das Netzteil ist von 2021 ein Straight Power 11 750W ( Also stimmt das aus der Sig nicht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte nix von Bequiet. Ich würde unabhängig davon, vielleicht mal schaun ob man sich ein NT zum gegentesten leihen kann. Ich würde eher eine neuere Generation wählen
 
Hm Shit.
Habs grad nochmal versucht, da ist er normal gestartet.

Edit: Gibts eine Empfehlung für ein Netzteil ? Ansonsten würde ich mir das gleiche nomal holen ?

Edit 2 : Das Netzteil ist von 2021 ein Straight Power 11 750W ( Also stimmt das aus der Sig nicht )
BeQuiet ist eigentlich nur mit der obersten Klasse gut, die ganzen Straight Power sind mehr oder weniger 0815 NTs. Seasonic kann ich wärmstens empfehlen. Die laufen bei mir nach 10 Jahren noch. Die neuen Prime TX sind erste Klasse. Leider auch sehr teuer.
 
Hab mal diverse Netzteilrechner durchlaufen lassen.
Ergebnis bei meiner Konfiguration zwischen 360W - 420W

Demnach sollte eigentlich ein 600-700W Netzteil reichen.
Kein zocken, benchen mehr.

Habe es jetzt bestimmt noch 15 x runtergefahren und neu gestartet immer ohne Probleme...schon merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine leere Batterie würde aber nicht dafür sorgen, dass der Rechner nicht an geht. Das einzige was dadurch passieren kann ist, dass diverse Bioseinstellungen auf Standard zurück gestellt sind.
 
Batterie getauscht obwohl Multimeter 3,1V anzeigt, egal.
Anschließend alle Kabel kontrolliert und gleich einmal den wenigen Staub entfernt.

Wieder ohne Probleme gestartet, werde jetzt wieder abwarten.
 
Der Vorteil bei diesen verkleideten Boards ist, dass man den halben Rechner auseinander schrauben muss um eine Batterie zuwechseln. Inkl. Ausbau der Grafikk. :banghead:
 
Was hast Du davor gemacht? Ich denke hier mal an die Lüfter. Ggf. Etwas dabei gelöst, oder etwas stimmt mit den Lüftern nicht? Versuch mal einzeln aus. Alles raus und einzeln nachziehen.
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten