Tag. Ich nehm dazu Breakcleaner. Auch um eingedickte Paste geschmeidig zu machen, hat das schon funktioniert
Ich habe so viele davon, ich kann dich damit zu Tode schmeißen.
Ich werde gleich den Müllbeutel entsorgen und für die Zukunft weiß ich Bescheid.
Die Tage werde ich auch noch einen großen WaKü Bericht schreiben, ich habe da einige interessante Dinge vor. Eines davon betrifft das "Abdrücken des Systems" bevor ich es mit Wasser fülle.
Kleine Hintergrundgeschichte (Bitte nicht auslachen):
Ich habe letzte Woche eine Wasserkühlung in ein neues Gehäuse gebaut. Da meine Wasserkühlung arg verschmutzt war (durch Weichmacher in den Schläuche - klebrige, Gummiartige, nach Lösungsmittel riechende Substanz), musst ich die Kühlungsblöcke sauber machen. Beim wieder zusammenbauen habe ich anscheinend eine Dichtung nicht richtig eingesetzt, so dass die Grafikkarte wortwörtlich unter Wasser war. Dank frischem destilliertem Wasser mit Zusätzen hat sie es überlebt und läuft nach der Trocknung wie zuvor.
Außerdem habe ich beim befestigen des Front Radiators eine Schraube wohl zu weit eingedreht, so dass dieser auch noch undicht wurde.
Und als Warnung, bitte keine billigen Schläuche oder Tubes nutzen. Der Weichmacher killt euch alles. Denn meine VPP755 hat es auch nicht überlebt. Daher kommen auch "besondere" Schläuche im Bericht zum Einsatz.