Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Morgen!
Wie steht ihr zum Thema "Laptop als Stand-PC Ersatz"? :)
Also beispielsweise einen großen Monitor, Tastatur und Maus am Schreibtisch haben und den Laptop bei Bedarf anschließen. Eventuell auch die Nutzung einer eGPU.

Gerade mit USB-C kann man ja vieles kombinieren, sodass man oftmals nur noch ein Kabel anstöpseln müsste.
 
Mahlzeit!
Ich selbst würde immer einen Stand-PC nutzen. Der einzige Grund wobei ich das überhaupt in Betracht ziehen würde wäre genereller Platzmangel.
 
  • Like
Reaktionen: MisterPhi
Also ich selbst nutze einen Stand-PC für leistungsintensivere Aufgaben, Gaming oder längeres Arbeiten.
Meinen Laptop kann ich an den 21:9 Monitor per USB-C anschließen - bei Bedarf auch im PbP-Modus.:)

Ich bin auch kein Fan vom permanent-Anschließen des Laptops am Strom - was bei einem Laptop-Only-Setup dann unweigerlich passieren würde. (Natürlich nicht, wenn man unterwegs oder auf der Couch ist ;))
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Desktop-PC immer,
einen Laptop nur zum Buffen und Farmen in so manchen games wo die Sandbox nicht läuft :D
 
Morgen Gemeinde :)
Spielt ihr im Moment mit dem Gedanken, euch etwas an Hardware zu kaufen? Wenn ja - was?
 
Oben Unten