17" Gaming Notebook ~3kg ~1000€

  • Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel mit...

    Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und Frohe Weihnachten

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Grüß Gott an diesem sonnigen Montag Morgen! Ich hoffe ihr seid alle gut in die Woche gestartet!

Ich suche einen Nachfolger für mein etwas betagtes Modell mit GTX765m und i7-4700, gewünscht ist Leistung auf (GTX960m)GTX970m, Quad Core, 8-16Gb Ram, SSD und ein gutes Display sowie Tastatur. Ich suche prinzipiell eher nach jungen Gebrauchten, weil ich hier schon durchaus in die Reichweite der 970 komme, bin mir aber einfach unschlüssig was von den vielen mir am besten gefällt. Ich finde ja die Nitros von Acer ganz schick, aber da gib es schon einige im Bekanntenkreis, Schenker ist natürlich top, aber meist etwas zu teuer. Acer Predator ist ganz schön schwer und sieht dann wieder so argh Gaming like, edel dezent gefällt mir besser. Asus hatte ich schon einige, Alienware wäre dagegen wieder ganz nett (leider so teuer).

Aktuell ist es ein MSI GE70, wirklich warten auf die nächste Generation will ich auch nicht, da ich es in Kürze deutlich mehr brauchen werde...

Was würdet ihr nehmen (und warum)? Wo habt ihr vielleicht einen Schnapper gesehen? Ein gutes Angebot oder so?

Dankeschön!
 

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Das Asus finde ich einfach nicht so dolle, geht in kaum einen Rucksack rein und ist auch deutlich zu schwer, zudem deutlich teuerer.

Das MSI spricht mich dagegen schon deutlich eher an, aktuell liebäugel ich mit einem Angebot eines gebrauchten GE72, welches für gute 1000€ erhältlich ist.
 

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
HAH!

Es ist ein Medion Erazer x7843 geworden, baugleich mit dem Schenker P706 hat mich der günstige Preis eines Angebots aus der Stadt überzeugt. Dank GTX 980m und Skylake i7 richtig Power unterm Arsch und jetzt weiß ich nicht was ich mit meinem Desktop machen soll, der ist nicht brachial viel schneller mit dem i5-6600k und der GTX 970 :D

Der Witz, die GTX 980m hat ja wenigstens echte 4Gb Speicher...
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.698
1.480
199
39
Ruhrgebiet
Bete nur das du niemals den Support in Anspruch nehmen musst.
Medion sitzt bei mir um die Ecke, ich glaube die sehe mich da gar nicht mehr so gerne ^^
 
Oben Unten