Intel Zu viel liquid metal auf einem Core i7 4770k

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.478
830
113
Heute wollte ich euch mal was zeigen was bestimmt noch nicht viele Leute gesehen haben.
Es ist ein Intel 4770k der zu viel liquid metal drauf hat.
Bzw. die Temperatur eines core`s liegt immer unter Last 20c Höher als die anderen.


 

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.092
657
113
42
Köln
Das Bild ist so klein, das ich nur mit Hängen und Würgen überhaupt was erkennen kann...
Steht da Tj. Max 300° und Last 300%? Da stimmt doch gewaltig was nicht!
 

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.092
657
113
42
Köln
Ah, jetzt erkenne ich auch was. Gleich mal den Nasenabdruck vom Monitor wischen. :D
Sieht ja schick aus...nicht! Welche Prime Version ist das denn? Unbekannte CPU.
Aber AVX. Sollte ja eigentlich keine sein, die einen 4770K nicht erkennt. Schon strange.
Die scheint es ja gut zerrissen zu haben. Köpfversuch fehlgeschlagen?
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Ich frage mich ob der den noch funktioniert. Oder ob man den nicht einfach deaktivieren sollte...
Aber interessant ist es schon :D
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.478
830
113
Habe ihn jetzt was runter gezogen. Jetzt macht der 4200 MHz @ 1.2 V prime95. Aber ne will keinen Ryzen, ich bleibe dann lieber bei den neuen Intel :wait:.
 

Saibot

Mainboard-Guru
Mod
01. 12. 2016
3.158
1.834
113
In der Nähe von Köln
Solang es für deine Anwendungen reicht ist ja alles schnicke.
Wenn die neuen Intel so gut zu Takten sind ist es echt gut. Bin Mal auf Temperatur mit einer guten wakü gespannt.
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.478
830
113
Das wieder geköpft wird finde ich zwar doof, aber scheint schon besser geworden zu sein. Jetzt sind es nur 10c Unterschied.
 

Saibot

Mainboard-Guru
Mod
01. 12. 2016
3.158
1.834
113
In der Nähe von Köln
Ja habe ich gesehen. Ist die Frage was die nicht selektierten machen. Aber interessanter ist der 8 Kerner. Obwohl die Preise es echt in sich haben.
 

Saibot

Mainboard-Guru
Mod
01. 12. 2016
3.158
1.834
113
In der Nähe von Köln
Er meinte er geht davon aus. Wissen kann er es nicht da er keinen für uns Erwerblichen in der Hand hatte. Aber glaube auch das 4,7-4,8 im Durchschnitt geköpft drin sein müssten. Ohne wlp Wechsel denke ich eher an 4,5GHz auf allen Kernen.
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.478
830
113
An die 4,5 GHz hatte ich auch gedacht. Aber wenn das der Schnitt währe, dann ist das echt super. Und höher währe wahnsinnig. Und leider würden die damit AMD einen Tritt versetzen.
Aber abwarten denn über selektierte CPU's zu sprechen lohnt sich nicht.
 

Saibot

Mainboard-Guru
Mod
01. 12. 2016
3.158
1.834
113
In der Nähe von Köln
Naja sehe ich nicht so. Wenn der 12 Kerner von AMD soviel kostet wie der 8 Kerner von Intel und der 10 Kerner von Intel soviel wie der 16 Kerner von AMD sieht es eher anders rum aus. Kommt aber auch drauf an wie in Zukunft die Anwendungen und Spiele auf mehrere Kerne anspringen. Vor allem für Leute die die PCI Express Lanes brauchen, wäre der Threadripper besser :). Aber mal abwarten wie er sich takten lässt.
 

Sherlock_Hogan

Aktives Mitglied
03. 06. 2017
185
61
28
30
Erlich gesagt gehe ich davon aus, dass der I9 7800X bereits reichen wird um zb den R7 1700x zu schlagen. Obwohl der I9 zwei Kerne weniger hat.
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Das OC Limit scheint ja schon ganz gut zu sein :D
Aber, niemals über ungelegte Eier reden :D
Daher lasse ich mich erstmal überraschen :)
 
Meine Seite
Oben Unten