Hallo liebe Community, hier wird nun mein Gaming-PC entstehen.
Das Gehäuse steht hier jetzt schon einige Wochen, weil ich mir nicht sicher war, was ich mit dem Gehäuse anstellen soll. Für ein Kurztest unserer Meinung nach eigentlich viel zu schade - deshalb kam mir jetzt die Idee, mit euer Hilfe aus dem Zauberwürfel was ganz tolles zu zaubern.
Hauptaugenmerk wird bei diesem Log auf die Wasserkühlung und einer eventuellen Lackierung gelegt, welche in Eigenregie entstehen wird.
Geschichte:
Die Hardware ist leider noch nicht vorhanden, ist aber teilweise schon bestellt. Ich habe das Gehäuse bei Caseking gesehen und mich sofort in dieses verliebt. Natürlich kann ich bei sowas nicht die Finger davon lassen, also hatte ich die Idee einen Casemod daraus zu bauen.
Das Lian Li PC-O8WX ist komplett aus Aluminium gefertigter Cube, dessen linkes Seitenteil sowie die Vorderseite komplett aus Hartglasplatten bestehen. Selbst die LED-Innenbeleuchtung sorgt in diesem Gehäuse für einen atemberaubenden Look und lässt das Gehäuse innere erstrahlen. Das Gehäuse überzeugt nicht nur durch seine Äußerlichkeiten, sondern ist dank Unterstützung für ATX- oder sogar E-ATX-Mainboards bis 272 mm Breite auch bestens für sehr leistungsstarke Komponenten geeignet.
Technische Details:
Dieses Projekt wurde von einigen Partnern von uns erst ermöglicht.
Verbaute Hardware:
- Lian Li PC-O8 WX
- Asus Sabertooth Z170 S
- Asus GTX 950 Echelon
- Seasonic "Snow Silent" 750W
- Corsair Dominator Platinum 32GB
- Intel Core i5 6600K
- WAC Phobya CPU Kühler UC-2LT
Mitwirkende:
- Seasonic
- Asus
- Aquatuning
- Martmamod
- Corsair
- LianLi
Habt ihr Ideen?
Dann immer her damit!
Hier die Umbaumaßnahmen
Die Bearbeitung "via Lasertechnik" der Glasscheiben über MartmaMod:
Kommen wir jetzt zum Einbau der Wasserkühlung:
Innenraum Kammer 1:
Rückseite Kammer 2:
Ausschnitt am Deckel:
Da der Radiator ein wenig größer als das Gehäuse ist, mussten wir beide befüll-Schrauben oberhalb des Deckels ausbohren.
Einbau der Wasserkühlung:
Verlegen der Hardtubes - vordere Kammer:
Verlegen der Hardtubes - hintere Kammer:
Befüllen und Inbetriebnahme:
LED Beleuchtung:
Die LED-Beleuchtung lässt sich im übrigen in sämtliche Farben ändern. Hierzu verwendet man einfach die drei vorhandenen Drehrädchen, welche sich auf der Rückseite des Gehäuses befinden.
Videos:
Das Gehäuse steht hier jetzt schon einige Wochen, weil ich mir nicht sicher war, was ich mit dem Gehäuse anstellen soll. Für ein Kurztest unserer Meinung nach eigentlich viel zu schade - deshalb kam mir jetzt die Idee, mit euer Hilfe aus dem Zauberwürfel was ganz tolles zu zaubern.
Geschichte:
Die Hardware ist leider noch nicht vorhanden, ist aber teilweise schon bestellt. Ich habe das Gehäuse bei Caseking gesehen und mich sofort in dieses verliebt. Natürlich kann ich bei sowas nicht die Finger davon lassen, also hatte ich die Idee einen Casemod daraus zu bauen.
Das Lian Li PC-O8WX ist komplett aus Aluminium gefertigter Cube, dessen linkes Seitenteil sowie die Vorderseite komplett aus Hartglasplatten bestehen. Selbst die LED-Innenbeleuchtung sorgt in diesem Gehäuse für einen atemberaubenden Look und lässt das Gehäuse innere erstrahlen. Das Gehäuse überzeugt nicht nur durch seine Äußerlichkeiten, sondern ist dank Unterstützung für ATX- oder sogar E-ATX-Mainboards bis 272 mm Breite auch bestens für sehr leistungsstarke Komponenten geeignet.
Technische Details:
- Maße: 341 x 428 x 404 mm (B x H x T)
- Material: gebürstetes Aluminium (Chassis), gehärtetes Glas (Vorderseite, Seitenteil)
- Gewicht: ca. 9,5 kg
- Farbe: Schwarz, Transparent
- Formfaktor: E-ATX (bis 272 mm Breite), ATX, Micro-ATX
- Lüfter insgesamt möglich: 3x 120 mm (Vorderseite, rechter Bereich) 2x 120 mm (HDD-Käfig, rechter Bereich) 2x 120 mm (Deckel, linker Bereich) 1x 120 mm (Rückseite, linker Bereich)
- Davon vorinstalliert: 3x 120 mm (Vorderseite, rechter Bereich) 2x 120 mm (HDD-Käfig, rechter Bereich) 1x 120 mm (Rückseite, linker Bereich)
- Radiator-Mountings (Verzicht auf Lüfter-Slots): 1x 360/240/120 mm (Vorderseite, rechter Bereich, max. 70 mm Tiefe) 1x 240/120 mm (Deckel, linker Bereich, max. 54 mm Tiefe) 1x 120 mm (Rückseite, linker Bereich)
- Filter: Deckel, Vorderseite
- Laufwerksschächte: 6 x 3,5-Zoll-Laufwerke (intern, modularer HDD-Käfig) 2 x 2,5-Zoll-Laufwerke (intern, modularer HDD-Käfig)
- Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
- Erweiterungsslots: 8
- I/O-Panel: 4x USB 3.0 (interne Anbindung) 1x je Audio In/Out An-/Ausschalter
- LED-Innenbeleuchtung: 3x LED-Strips (RGB) 1x LED-Controller (intern) 3x Drehregler zur Farbwahl (Rückseite)
- Maximale Grafikkartenlänge: 370 mm
- Maximale CPU-Kühler-Höhe: 170 mm
- Maximale Netzteillänge: 298 mm
Dieses Projekt wurde von einigen Partnern von uns erst ermöglicht.
Verbaute Hardware:
- Lian Li PC-O8 WX
- Asus Sabertooth Z170 S
- Asus GTX 950 Echelon
- Seasonic "Snow Silent" 750W
- Corsair Dominator Platinum 32GB
- Intel Core i5 6600K
- WAC Phobya CPU Kühler UC-2LT
Mitwirkende:
- Seasonic
- Asus
- Aquatuning
- Martmamod
- Corsair
- LianLi
Habt ihr Ideen?
Dann immer her damit!
Hier die Umbaumaßnahmen
Die Bearbeitung "via Lasertechnik" der Glasscheiben über MartmaMod:
Kommen wir jetzt zum Einbau der Wasserkühlung:
Innenraum Kammer 1:
Rückseite Kammer 2:
Ausschnitt am Deckel:
Da der Radiator ein wenig größer als das Gehäuse ist, mussten wir beide befüll-Schrauben oberhalb des Deckels ausbohren.
Einbau der Wasserkühlung:
Verlegen der Hardtubes - vordere Kammer:
Verlegen der Hardtubes - hintere Kammer:
Befüllen und Inbetriebnahme:
LED Beleuchtung:
Die LED-Beleuchtung lässt sich im übrigen in sämtliche Farben ändern. Hierzu verwendet man einfach die drei vorhandenen Drehrädchen, welche sich auf der Rückseite des Gehäuses befinden.
Videos:
Zuletzt bearbeitet: