Luftkühlung Welcher kühler

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

clove31

Aktives Mitglied
05. 09. 2014
5.469
3.211
113
52
hallo, welcher kühler reicht momentan für ein Gaming PC?
 
Demnächst erscheint bei uns ein Roundup ;)

Evtl. hilft dir das dann weiter....
 
"Demnächst", hat leider etwas länger gedauert. Nja du kennst ja die Geschichte, wenn man noch was für ein Review braucht. ;)

@clove31: Wenn du fragst was "reicht", dann sag ich dir: Der mitgelieferte Boxed-Kühler. Die Frage ist, auf was du Wert legst. Willst du OC und dann dazu noch einen leisen Kühler haben ist es der Noctua NH-D15 für 85€ oder sagst du, dir reicht ein im Standart-Takt leiser 30€ 120mm Kühler.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Mein Vater hat den Alpenföhn K2 verbaut und das Teil ist ein wirklicher Koloss mit seine 2 Lüftern.
Mit nur einem Lüfter kühlt der K2 den i5 der zweiten Generation so stark, dass der Computer bei einem Takt von 4.4Ghz dauerhaft auf unter 60 Grad bleibt.
 
Finde die Intel jetzt auch keine Augenweide, aber ja, könnten sie durchaus mal überarbeiten, mit 2 Heatpipes und ein wenig mehr Alu könnte man nen perfekten Boxed Kühler bauen, welcher mit einem z.B. 100mm Lüfter auch Intel in den Schatten stellen würde.

Leider bringt AMD etwas mehr Wärme idR. oder zumindestens bei gleicher Leistung zu Intel, und da braucht man eben ein wenig mehr Kühlleistung. Fragen würde ich mich nur, wie würden die AMD Kühler auf einem Intel-System z.B. arbeiten? Effizienter? Würden dann die Heatpipes sogar zeigen, dass der Kühler eigentlich wesentlich besser ist?
 
hmmm, außer aus Not würd ich keinen Boxed Kühler verwenden bei mir. Alleine schon diese Pushpins.....Egal ob Pipes oder nicht.
Ja ich muss ehrlich sagen ich habe auch no nie einen Boxed Kühler eingebaut. Das kann diloch auch nichts sein wenn man bedenkt die Boxed Version hat 3€ mehr als die alleinige CPU gekostet und mein CPU Kühler hat rund 60€ gekostet.
 
Oben Unten