Playstation Welche Konsole kaufst du dir?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Welche Konsole kaufst du dir?

  • Xbox Series X

    Stimmen: 6 85,7%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Keine von beiden. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht für welche ich mich entscheiden würde, falls eine Konsole in Frage kommen würde.

Die Xbox gefällt mir besser von der Hardware her. Die PS5 hat wahrscheinlich die besseren Exklusivtitel.
 
Wenn dann würde ich wohl eine Xbox nehmen, hatte bisher immer Playstation :mad:
 
Ich war von Anfang an für Xbox, aber immer mit Bedacht und nie blinder Fanboy. Was interessant ist, sind die Marketingstrategien der beiden Konkurrenten. Sony ist extrem aggressiv, das merke ich immer stärker, während MS meiner Ansicht nach sehr bodenständig und sachlich bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich empfinde das eher umgekehrt. MS hat richtig Details raus gehauen bei einer guten Präsentation und Sonys Präsentation war megaaaa langweilig und eintönig. Mir hat es bei Sony auch eindeutig an Details zu der Konsole gefehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ja da hast du auch recht. ABER, viele der News, die ich produziert habe und alle Quellen aus dem englischen Raum, die ich hinzugezogen habe, verliefen immer in die Richtung:

Sony holt sich irgendeinen Ex-Entwickler: Alles was schwächer ausgeprägt ist als bei Xbox --> das ist ja nicht so wichtig!
Sony brüstet sich gleichzeitig mit: Unsere M.2. SSD ist viel stärker als die von der Xbox (was nach technischen Daten das einzige ist, worin die TECHNISCH überlegen sind)

Es gab aber auch mal einen Tiefschlag seitens MS: Es ging wieder um die SSD: Sonys SSD ist so teuer, dass allein auf Grund dessen, der Preiswettbewerb wieder Kopf an Kopf ist (also 499€) Wegen einer Komponente, die besser läuft.
 
Ok da hast du definitiv mehr mitbekommen.

Mal ganz Ehrlich ab 2500MB/s oder 5500MB/s machen in der Praxis kaum etwas aus. Ich bin aber trotzdem von der Xbox enttäuscht was das angeht.

Von Sony allerdings etwas mehr. Die GPU ist quasi eine RX 5700 mit verbesserter Architektur und RayTracing. Der GPU-Takt ist allerdings gut, falls er so immer in der Praxis anliegt. Wobei ich es echt lustig gefunden habe, dass Sony hier meinte das der höhere GPU-Takt die fehlenden Einheiten weg machen würden. Bei Grafikkarten werden die Cores meistens immer super ausgelastet. Hier sind wir deutlich weiter als bei CPUs. Mehr hilft hier auch meistens mehr :).
 
Ich bin von beiden nicht sehr angetan, wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, dann wäre es eher eine von Nintendo, denn alles was ich auf den Konsolen spielen könnte (das ich auch spielen möchte) kann ich auf meinem Rechner auch spielen und das meistens auch noch in schöner. Bei Nintendo gibt es viele schöne Titel die es halt auch nur bei denen gibt.
 
Man muss schon sagen, dass die PS5 schön geteasert wurde und auch Charme hat, doch passt sie mehr in ein Kinderzimmer als in ein Wohnzimmer. Oder mit anderen Worten. Die Xbox ist erwachsen geworden und ist auch eine Konsole für die etwas Betagteren, während wir hier ne Daddelkiste für Kiddis sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Also ich finde das Design ist zu futuristisch. Sieht schön aus, aber in den meisten Wohnzimmern wird Sie nicht hineinpassen. Falls es sich da um Klavierlack handelt, wird sie nach einer Zeit auch dementsprechend aussehen. Mir gefällt die XBox Series X wirklich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Wenn Konsolen ein Thema für mich wären wäre das echt nichts für mich. Welcher Mensch mit ein bisschen Hirn macht bitte in so ein Gerät die Lufteinlässe ungeschützt nach oben damit auch schön der ganze Staub ungehindert hineinfällt? Ohne Worte
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Ich werde mir keine von beiden holen. Mir gefällt die Preispolitik bei den Spielen nicht und das ich monatlich dafür zahlen muss wenn ich Online spielen will. Außerdem mögen mich die Controller nicht. Ich spiele 90% meiner Games mit der Tastatur und Maus. Einen Controller nutze ich nur wenn es nicht anders geht. :) Interessieren würde mich allerdings wie die Konsolen Hardware-technisch Final von innen aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Oben Unten