Welche Kamera für Hobby Fotograf?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
294
83
Österreich
www.youtube.com
Guten Tag!

Ich möchte mir in ein paar Wochen/Monaten eine Kamera kaufen, am besten keine Kompaktkamera.

Am besten sollte Sie billig und zu gleich gut sein - der Traum eines jeden ;)

Was ich möchte:
Ich würde gerne gute Produktfotos machen können und auch Videos sollten kein Problem sein!
Mir persönlich ist das Fokussieren sehr wichtig, da komme ich bei der Kompaktkamera nicht mit klar.

Eventuell sollten auch gute Landschaftsfotos möglich sein.
Auch ein schwenkbares Display wäre nicht schlecht, kommt halt immer auf den Preis an.

Ich würde mich freuen wenn wir uns hier etwas austauschen könnten :) und bedankte mich jetzt schon für eure Mühe!
 
Ich bin auf eine Canon 600D umgestiegen. Konnte die Kamera vorher ausführlich bei einem Kumpel testen, der sie hauptsächlich für Youtube-Videos verwendet.
Aktuell habe ich das Kit-Objektiv, aber wenn meine Pentax K20D verkauft ist, kommt ein Tamron 17-50 2.8 VC (mit Bildstabilisator) her. :hehe:
Das Objektiv hatte ich früher schonmal auf meiner Canon 450D, bis mir diese geklaut wurde. :banghead:

Bisher habe ich mein komplettes Fotoequipment gebraucht im DSLR-Forum gekauft und immer gute Erfahrungen damit gemacht. :)
 
Ich brauche auch ein neues Smartphone da mein iPhone 4 langsam versagt (Wassereinschlüsse im Display, Mikrofon defekt weshalb ich das Headset oder das Außenmikro benutzen muss zum telefonieren, ...) Möchte damit auch Fotos von Produkten für Reviews etc. schießen... Also ein guter Fokus im Nahbereich wäre nicht schlecht... Finanziell kann ich mir aber ein gutes Smartphone + eine Spiegelreflexkamera nicht zusammen leisten :shake:... Ich habe zuerst an das Galaxy S7 / S7 Edge gedacht da die Kamera recht gut sein soll im Vergleich zum iPhone 6S. Andererseits will ich auch auf das iPhone 7 warten weil die Kamera auch komplett überarbeitet und verbessert sein soll... :worried: Könnt ihr was empfehlen? Warten oder auf das S7 mit Android umsteigen?

Ich wünsche eine frohe Osterzeit
 
Also es gibt ja verschiedene Kameras:)
Kommt darauf an was du ausgeben möchtest und was du auch damit fotographieren möchtest;)

also eine gute kostet ja schon mal 500:)
Was schon eine gute investition ist, wenn die bilder schon qualitativ gut werden sollen:)

LG
Ich wünsche eine frohe Osterzeit
 
@clove31 der Preis wäre spitze jedoch wäre für mich ab und an ein bewegliches Display nützlich. Somit gefällt mir die 5500er deutlich besser, die kostet leider auch deutlich mehr ;)

Genau aus dem Grunde habe ich damals statt zur Canon 550D zur Canon 600D gegriffen. Da ich eeh ein wenig kleiner bin, ist das schwenkbare Display super. Auch für Party Fotos oder Disco-Aufnahmen super, da man einfach die Kamera in die Luft heben kann und trotzdem noch alles sieht. Ich würde die Canon 600D noch immer für den Einstieg empfehlen! Kostet eeh nicht mehr die Welt.

Bei dir hat sich die Sache denke ich mal eeh erledigt @FlowTechTv ;)
Für die Anderen, die gerade in die Welt der Spiegelreflexkameras einsteigen wollen, ist diese Kamera einfach perfekt geeignet.

Richtige Bilder macht man nicht mit der Cam! ;) Obwohl Schmetterlinge damit wesentlich einfacher zu fotografieren sind :p

Ich wünsche eine frohe Osterzeit
 
@Kladolski leider nein! Ich hab noch immer keine... bin aber wieder aktiv am suchen. Mir würde die 650d super gefallen! Wenn die jetzt noch wer günstig gebraucht abgeben würde, ich würd sie kaufen. Momentan findet man sie ab 450€ ist mir aber fast immer noch zu viel ;)
 
Habe mir gerade nochmal die Unterschiede zwischen der 600d und 650d angeschaut. Dann natürlich die 650d.
Auf Ebay Kleinanzeigen ist der Schnitt 470-480€. Da waren auch zwei drin für 400 Euro, aber ich denke nicht, dass diese seriöse Anbieter waren :p Du könntest natürlich auch warten, bis Canon wieder eine Cash Back Aktion für die Canon 650D hat. Dann sparst du auch 80-120€ (bzw. wird dir dann als Gutschrift angerechnet)
 
  • Like
Reaktionen: FlowTechTv
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten