AMD Wegen Mining-Boom: Mindfactory nimmt fast alle Radeons und einige Geforces aus dem Programm

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Seelenwolf

Assistent
28. 11. 2016
4.902
2.436
113
Jetzt gehts aber los, auf Ebay sind sooo viele erhältlich... und dann wird immernoch rumgemosert :)

"Zitat"Am stärksten betroffen ist das Angebot von AMD-Grafikkarten: Verfügbar sind nur noch die Radeon RX 560 und RX 460 mit Polaris 11 beziehungsweise 21 sowie die RX 550 mit Polaris 12. Sämtliche Grafikkarten mit Polaris 10/20 (RX 580, RX 570, RX 480 und RX 470) bietet Mindfactory nicht mehr an. Auch die Radeon Vega Frontier Edition suchen Interessenten vergebens - zuletzt hatte der Shop die einzigen deutschen Kontingente. Im Falle des Nvidia-Angebots ist es nicht ganz so drastisch: Nur bestimmte Custom-Designs sind vorerst nicht mehr bei Mindfactory erhältlich, andere bleiben zu weiterhin erhöhten Preisen im Sortiment.


Quelle@http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Mindfactory-keine-RX-580-570-Vega-Frontier-1232559/
 
GDDR5X ist nicht so gut zum Mining. Aber das bedeutet ja nicht das es nicht möglich ist mit den Karten.
Es geht sich mehr um die Verfügbarkeit der Karten.
 
Wie gut, das ich momentan nicht auf der Suche nach einer Grafikkarte, sondern nach einer Soundkarte bin.
Daher kann mir das ja fast schon egal sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: RangerGamer
Das nervige ist, dass mann momentan auch gebraucht keine karten mehr kaufen kann/sollte. Weil mann nie weiß ob diese zum Mining benutz worden sind. Eine miningkarte läuft 24/7 auf vollast und wird dementsprechend durchgenudelt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Atze
Ne das nicht unbedingt. Aber ich glaube wenn VEGA gut zum Minen gewesen wäre die Preise sehr schnell gestiegen wären. Also am Ende wäre sie doch teurer gewesen. Man weiß ja auch nicht ob die Hersteller die Produktion durch die Nachfrage der 580 Karten reduziert hätten und lieber die Mainstream Karten teurer verkauft hätten.
 
Oben Unten