Intel Wechselt ihr auf den Z270 Chipsatz?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Wechselt ihr auf den Z270 Chipsatz?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, brauch ich nicht

    Stimmen: 3 23,1%
  • Vielleicht

    Stimmen: 3 23,1%
  • Mal sehen was der AM4 leistet

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Sagen wir es mal so.... Mein neues Testexemplar, das MSI Z170A MPower Gaming Titanium, reicht vorerst mal... Denke ich zumindest... Hab's neulich (nachdem es eine Woche nur herum lag) provisorisch zum testen angeschlossen... Aktuell ist nur ein i3 6100 verbaut als schnelle Alternative, da ich aktuell keinen i5 6600K mehr habe (mein Exemplar hatte Durst auf zuviel Spannung beim OC, musste deswegen wieder weg :D #neverlucky) und ich mir gerade überlege ob ich auf Kaby Lake S warten soll...

20161218_174127.jpg
 
Schönes Board. Wie siehts mit der Kompatibilität zur Hardware aus ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich habe eine Corsair Carbide Air 740 - solche Probleme kenn ich nicht. ^^
Und ich habe viele Kabel drin, alleine wegen der LED Beleuchtung.

Na gut, das ist ja was anderes. Habe auch immens viele Kabel drin, trotz Modularem Netzteil. Halt wegen den ganzen Datenträgern, Lüftersteuerung, Soundkarte und ich habe sogar noch ein Laufwerk... :)
Und wie ist das 740 so? Optisch finde ich es total abschreckend. Das 540 hingegen finde ich richtig gut.
Einzig mit den 3,5" Laufwerken stört mich, sonst hätte ich es mir schon längst geholt. Hatte beim 740 auf ein überarbeitetes 540 gehofft aber das 740 geht optisch ja leider in eine ganz andere Richtung. :(
 
@haligia ich hatte letztes mal als ich ein MSI Z170 Mainboard verbaut habe Probleme eine GTX1070 zum laufen zu bekommen. War ein anderes Board aber der gleiche Chipsatz. Die Grafikkarte wollte einfach nicht starten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ahh...

Eine GTX 1070 zum Einbauen hätte ich nicht zur Hand :D Selber nur die GTX 745 vom 2. Rechner kurz eingebaut um die PCIe x16 Slots auf Funktion zu testen und dann auch wieder ausgebaut... Das einzige was ich nicht testen kann wären die M.2 und U.2 Ports da ich keine solchen SSD habe... Mal schauen vielleicht hole ich mir nächsten Jahr, sofern das Board nach dem Test nicht verkauft wird, eine M.2 SSD... Ich will vorerst aber noch wissen wie sich der kleine i3 6100 im Vergleich zu meinem i7 4790 schlägt... Ich benutze halt meistens Adobe AfterEffects und ich will wisen ob der kleine i3 mit den starken 2 Kernen und HT noch mit einem Haswell i7 mithalten kann... Beim Rendern denke ich aber, dass der i3 warscheinlich halbso langsam sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Budaii
Von MSI gibt es inzwischen auch recht viele Bilder zu den kommenden Z270 Boards:

Z270 Gaming M7:
MSI-Z270-Gaming-M7-Motherboard.jpg



Z270 Gaming M5:
MSI-Z270-Gaming-M5_2.jpg

Z270 PC MATE:
MSI-Z270-PC-Mate_2.jpg

Z270 SLI PLUS:

MSI-Z270-SLI-Plus_2.jpg


Z270 Krait Gaming:

MSI-Z270-KRAIT-Gaming_2.jpg


Z270 Gaming Pro Carbon:
MSI-Z270-Gaming-Pro-Carbon_2.jpg
 
Vorallem das Z270 Gaming M7 sieht wirklich toll aus... Gefällt mir richtig gut. Der Preis wird aber höchstwarscheinlich knapp 250€ sein :/
 
Richtig geil ist das Asus Maximus 9 extreme. Richtig innovativ mit dem fullcover kühler. Der hat ein extra Sensor wenn es Mal nicht mehr dicht sein sollte. Dann Temperatur Sensor und Durchfluss Sensor. Leider aber uninteressant mit den verfügbaren CPUs. Hoffe die bringen das auch für am4 und den den nächsten Highend Sockel.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten