Wasserkühlung Wasserkühlungsschläuche wirken milchig?

  • Macht mit bei unserem AMD RYZEN 5 5600X Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance einen AMD RYZEN 5 5600X Prozessor nebst Zubehör (demnächst mehr) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Hallöchen,

beim zerlegen meiner Wakü ist mir gerade aufgefallen, dass meine Wasserkühlungsschläuche alle sich in milchig verwandelt haben, ist jetzt kein Weltuntergang, nur ein wenig ärgere ich mich schon, es war teuerer Tygon Schlauch und da habe ich sowas eigentlich nicht erwartet. Innovatek Protect wurde 1:3-1:4 verwendet.

Ist das bei euch auch so, kommt das einfach durch die Temperaturen oder?
Soll ich mir schnell mal blickdichte Schläuche zulegen um mich in Zukunft nicht zu ärgern, oder was würdet ihr machen? Hätte schon Lust auf rote Schläuche oder so, bin aber ein wenig ratlos.
 

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
3.233
660
113
56
HB
yellowcaps.de
ich hab blickdichte in Schwarz. Mit den silbernen war ich reingefallen, die flockten Silicon aus, was dazu führte das sich der CPU Kühler dicht setzte und inner Pumpe sich n dicker Kloß im Ansaugkanal gebildet hat.
 

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
Ich hatte auch milchige Schläuche und bin deshalb von klaren Zeugs weg. Farbige Schläuche oder gleich farbiges Wasser aber dann kann es sein man hat "verstopfung" irgendwann.....

Beste Kombination wie ich finde ist Innoprotekt oder Aquatuning Zeugs mit schwarzen Schlauch bzw anderst Farbig.
Das milchige sind weichmacher vom Schlauch und deshalb am besten Norprene oder EK ZMK oder XSPC LRT....weitestgehend ohne weichmacher
 
  • Like
Reaktionen: Scandinavia

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
So, habe mir jetzt mal Pfeifenreiniger dick bestellt, mal sehen ob ich sie sauber bekomme, vielleicht probiere ich es dann nochmal, ansonsten gibts jetzt dann weiße Schläuche :)

Innoprotect dachte ich wäre auch super, wurde auch woanders schon gerätselt, ob es nicht einfach die Schmiersubstanz für die Pumpe in den Zusätzen ist, dass die eben langsam alles zusetzt.
 

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
Klar bekommst die sauber aber milchig werden die trotzdem wieder...neue Schläuche und gut ist die Suppe =)
 

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
Nope da muss ich widersprechen... Masterkleer neigt sehr dazu dass sich weichmacher ausspülen... Habs selbst gesehen bei meinem Wohnzimmer pc...

gesegnet mit der mobilen Verbindung
 

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
3.233
660
113
56
HB
yellowcaps.de
hatte ich bei den silbernen mal. heutzutage sollen die davon nicht mehr betroffen sein. zumindestens ist mir das bei den schwarzen bisher nicht passiert
 
Meine Seite
Oben Unten