Was haltet ihr von der AMD Radeon R9 Fury X

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Scarecrow1976

Der Hausmeister
Admin
27. 11. 2014
10.329
6.799
113
NRW
Ich finde die AMD Radeon R9 Fury X sehr interessant. Wie sieht eure Meinung zu der Karte aus. Lohnt sich der Kauf ? Oder sollte man doch eher zu einer RX480 oder NVIDIA GTX tendieren ?
Meiner Meinung nach entfaltet die Fury X erst ihre Wahre Leistung in hohen Auflösungen 3K / 4K.
 
Also das größte Problem der fury ist ihr fehlender Speicher. Was gerade bei den von dir höheren angesprochenen Auflösungen zum Problem wird. Bei dying light zB ist der Speicher sehr schnell voll. Auch Tomb Raider und the Witcher 3 brauchen gut Speicher. Ich würde mir auf keinen Fall mehr eine fury kaufen. Klar sie war innovativ wegen dem hbm Speicher, aber das bringt dann leider auch nichts mehr. Würde mir eher eine 480 kaufen. Wenns was mehr kosten darf dann eine GTX 1070 oder noch was warten bis Amd Vega auf den Markt bringt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also jetzt würde ich mir keine mehr holen, auch wenn sie zuletzt gut im Preis gefallen ist. Ich würde die paar Tage noch warten, bis dann mal konkrete Aussagen kommen bezüglich RX490. Ansonsten würde ich auch eher nach Angeboten zu ner GTX980 Ti oder GTX1070 Ausschau halten. Hatte zwischendurch auch überlegt, ob ich mir eine neue Karte hole aber noch reicht meine R9 290X für alles.
 
Aber in vielen Tests hat die Karte bei vielen Spielen in höheren Auflösungen noch zugelegt. Auch der 4096 breite Bus sollte doch eigentlich für genug Schub sorgen. Leider konnte ich noch keine FuryX wirklich in Aktion sehen. Allerdings die Benchmarkwerte waren schon gar nicht übel. Wobei auch der Treiber nicht wirklich ausgereift scheint.
 
ich würde wenn du hmb speicher möchtest auf hbm2 speicher warten, der wahrscheinlich bei der amd vega zum einsatz kommt, dieser ist dann auch nicht bei 4gb begrenzt
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Aber ich befürchte damit wird wird der Preis auch ordentlich steigen. Aber mal abwarten was beim Vega kommt :)
 
Du musst dir in den Test mal den fps Verlauf anschauen. Das Problem ist ja das es kurzzeitig ruckelt wenn der Speicher voll ist. 4gb sind einfach zu wenig mittlerweile. Selbst nein 6gb werden bei wqhd knapp. 4k kann man dann erst Recht vergessen. Selbst bei bf4. Was ja schon älter ist sind die 4gb zu wenig bei 4k. Ausser du reduzierst die shader und weitere Details im Spiel. Aber das ja nicht Sinn der Sache. Naja ausser bei war Thunder da würde der Speicher reichen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB VRAM würde ich als minimale Voraussetzungen bezeichnen. Da wäre eine 6GB oder besser eine gute Wahl, weil die aktuellen Spiele mehr als 4GB brauchen für sehr hohe Details. Eine GTX 1060 oder eine RX 480 wären besser, aber jewels die Version mit mehr VRAM. Sie sind auch für 4k gut, aber nicht für ultra Details.
 
Ja, habe ich erwähnt, dass es für max Details bei 4k nicht geht, aber darunter ist es noch gut.
 
Naja bei den kleinen musste dann komplett runter mit den Details. Aber dann brauchste auch den Speicher nicht mehr bei 4k. Hoffe das die 490 was die Preise drückt und dann noch die 1080 ti kommt. Die möchte sich ein Freund von mir kaufen und dank Konkurrenz fallen die Preise etwas.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann wollen wir mal hoffen das sich preislich noch was bewegt

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Oben Unten