Aktuell habe ich einen
Acer Predator Z1 Z271. 27 Zoll, Full-HD, VA, 144Hz, Gsync. War zum Kaufzeitpunkt letztes Jahr ein Amazon Blitz-Angebot für 418€.
Da musste ich einfach zuschlagen. Ich hätte zwar liebend gerne einen WQHD gehabt aber auf die Panel-Lotterie mit den AUO-Displays hatte ich keine Lust. Und auf ein TN-Panel auch nicht. Ich bin damit absolut zufrieden. Was mir nicht wirklich gefällt, ist die Menüsteuerung über einen kleinen Joystick an der Rückseite. Aber da musste ich ja glücklicherweise nur ein auf zwei mal dran.
Die Krümmung war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade bei Excel-Tabellen ist das schon etwas komisch gewesen.
Davor hatte ich ebenfalls einen
27 Zoll, Full-HD von Acer. Das IPS-Display war schon erste Sahne. Und der dünne Rahmen war auch toll.
Allerdings war es nur 60Hz und mehr zum Arbeiten und Multimedia, als zum zocken gedacht.
Den Monitor habe ich dann letztes Jahr an meinen Vater abgetreten.
Davor hatte ich einen 24 Zoll, Full-HD, 60Hz mit TN-Panel von BenQ. Welches Modell genau, weiß ich nicht mehr.
War schon okey. Bis ich dann halt mal IPS kennen gelernt habe.
So ein 34-35 Zoll Monster von ASUS oder ACER mit 3440x1440er Auflösung, Gsync, IPS etc. wäre schon nice to have.