Thunder x3 Gamingheadset TH 40

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Testen und behalten mit Hardware-Inside
    -->Bewerbt euch gerne<--
  • Unser QPAD - Gewinnspiel ist Online
    Wir drücken euch die Daumen - Euer Hardware-Inside-Team
Meine Seite

Seelenwolf

Assistent
28. 11. 2016
4.890
2.427
113
448265-1481555365.jpg


9c0d77-1481555383.jpg

4992c9-1481555392.jpg

NmEDQdvEWmHcY.gif

http://www.thunderx3.com/download
Bewertung
Verpackung 3/5
Aufgrund der Schäden am Bügel durch die Verpackung
Zubehör eigentlich 0/5 da die Software nicht dabei ist und auch sonst nix gibt.
Ein kleiner Zettel mit dem Hinweis auf die Software und deren Untermenüs wäre schon toll gewesen.

be8b53-1481555395.jpg


181e30-1481555400.jpg

3o6Zt8PhzTdW7nuusw.gif

Bewertung

Design 4/5 Sterne
Verarbeitung 4/5 Sterne
Aufgrund von Materialwahl und der scharfen Kanten, sowie der Wahl des Fernbedienungslautstärkerad.

833d24-1481555450.jpg


Bewertung
Beschreibungslink
http://www.thunderx3.com/images/download/driver_manual/THUNDERX3 TH40 User Manual.pdf
Software 3/5 Sterne
Grund: Nicht mitgeliefert, nicht eingeführt, keine Hinweise zum Menü, Rätselraten bis man irgendwann mal die Funktionen findet. Ruckelige nicht fehlerfreie Oberfläche
Bei so viel Oberfläche hätte man den Punkt "Menü" einfach darunter tun können.
Eventuell kann Thunder x3 da nachbessern. Softwareupdate oder Beipackzettel.
193d1a-1481555457.jpg

Bewertung
Praxistest 5/5
Sound 4/5
Mikrofon könnte auch in der Preisklasse besser sein!Aber das ist wohl eine persönliche Sache,
ob man mehr Bass oder mehr Hochtonbereich möchte.
bc4c7c-1481555461.jpg



f190fe-1481555500.jpg

Fazit:
Das Headset ist für 59,99€ eine echte Bombe.Aktuell zum Testzeitpunkt bei Caseking für 39,99€!
Abgesehen von den kleinen Makeln würde ich es kaufen zum verschenken zb. oder für mich selbst.
Andere Headsets wie im Vergleich das Cloud II sind wesentlich teurer.
Meine Endbewertung ist eine
4/5 Sterne
Sollte die Verpackung nur bei mir diese Fehler haben.
Sollte das Kabel und die Software dich nicht stören ist es für dich genau das richtige!
Coole LED, fetter Sound aus 53mm Treibern, 7.1 V. Surround Sound!

Greift zum stylischen, modernen TH 40 und lasst es euch nicht entgehen!


EDIT

Bitte den Bereich hier beachten da wir das Headset langzeit testen mit 2-4h am Tag
Mittlerweile ist uns aufgefallen das man immer mal wieder nach dem Neustart das Headset neu anstöpseln muss damit die Fernbedienung wieder funktioniert.
Das Problem: Man kann die LED Farbe nicht mehr wechseln oder deaktivieren.

Update


Wir bekamen ein 2tes Headset zum testen bzw. wegen den Qualitätsmängeln des ersten Headset (Eingeschnittenes Leder)
Das zweite Headset ist leider defekt, die USB Fernbedienung hatte direkt am Anfang ein schwerfälligen Muteknopf und im weiteren Testen auch einen Wackelkontakt.
Bei Erschütterungen zb. auf Tisch, Stuhl, Gürtelschnalle ect, war es mal Mono mal Stereo.
Auch hier gibt es Verpackungsunterschiede zum ersten...
Die Einschnitte sind wohl bekannt, man versucht mit einem eingeklebten Stück Polster den Abstand zu erhöhen.
Fast richtig, aber immernoch ein kleiner Einschnitt, der zu verkraften ist.
Aber, dennoch ist defekt nunmal defekt.
2e24bd-1482575952.jpg

Update 2
Auch das erste Headset hat einen Fehler, wir wissen nicht woher und wieso und weshalb, aber es deaktiviert sich manchmal von alleine.
Dann ist das Headset nicht mehr mit dem PC verbunden und man muss es ausstöpseln und wieder einstecken.
Dann geht es wieder, ist wohl sporadisch und nicht direkt nachvollziehbar.
Liegt auch nicht am USB Treiber bzw am Port/PC da es an 2 PC´s so ist.

Schade, damit kann ich keine Empfehlung mehr aussprechen, da es wohl eine nicht ganz zuverlässige Hardware ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenwolf

Assistent
28. 11. 2016
4.890
2.427
113
Update

Wir bekamen ein 2tes Headset zum testen bzw. wegen den Qualitätsmängeln des ersten Headset (Eingeschnittenes Leder)
Das zweite Headset ist leider defekt, die USB Fernbedienung hatte direkt am Anfang ein schwerfälligen Muteknopf und im weiteren Testen auch einen Wackelkontakt.
Bei Erschütterungen zb. auf Tisch, Stuhl, Gürtelschnalle ect, war es mal Mono mal Stereo.
Auch hier gibt es Verpackungsunterschiede zum ersten...
Die Einschnitte sind wohl bekannt, man versucht mit einem eingeklebten Stück Polster den Abstand zu erhöhen.
Fast richtig, aber immernoch ein kleiner Einschnitt, der zu verkraften ist.
Aber, dennoch ist defekt nunmal defekt.
 

Anhänge

  • Picture 61.jpg
    Picture 61.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten