Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: für einen DIY Pinballcontroller habe ich einen USB-Encoder und 10 entsprechende Buttons, die allesamt mit dem "3poligen-Stecksystem" arbeiten (ich kenne jetzt den Fachausdruck nicht). Die Buttons sind standardmäßig mit Dauerbeleuchtung ausgestattet. 2 der Buttons möchte ich gegen "echte Flipperbuttons" mit konkaver Oberfläche austauschen. Diese sind nicht beleuchtet (ist auch nicht nötig), bieten aber auch nur zwei Anschlüsse.
Meine Frage: wie verwende ich die Kabel, bzw welche beiden der 3 Adern muß ich nutzen, um auf dem Encoder weiterhin mit dem Stecker arbeiten zu können bzw welches ist das überflüssige "Dauerleuchtkabel"? Die Kontakte auf dem schwarzen Button (siehe Foto) sehen auch gleich aus (1 sitzt mehr am Rand des Schalters, 1 mehr in Richtung Mitte). Spielt es eine Rolle, wie rum ich den Schalter anschließe? Bin dankbar für Euren Rat.
LG,
Klaus
Meine Frage: wie verwende ich die Kabel, bzw welche beiden der 3 Adern muß ich nutzen, um auf dem Encoder weiterhin mit dem Stecker arbeiten zu können bzw welches ist das überflüssige "Dauerleuchtkabel"? Die Kontakte auf dem schwarzen Button (siehe Foto) sehen auch gleich aus (1 sitzt mehr am Rand des Schalters, 1 mehr in Richtung Mitte). Spielt es eine Rolle, wie rum ich den Schalter anschließe? Bin dankbar für Euren Rat.
LG,
Klaus

Zuletzt bearbeitet: