Silverstone Raven RVX01

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Gefällt euch was Ihr seht?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • mit 3 Promille im Blut schon...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
Moin die Herren =)

Hier wollte Ich einmal das Gehäuse welches von Hardwareinside gesponsort wurde
( Gewonnen im Weihnachtsgewinnspiel 2015 )

näher Vorstellen und ein kleines Build-Log euch zeigen.

Anhand der ersten Foto´s und Eindrücke bin Ich sehr begeistert von dem kleinen. Diese Kompaktheit hat aber auch ihre Nachteile auf die Ich später genauer eingehen werde.

Silverstone hat sich dabei wirklich etwas gedacht denn im Boden sind 3*120´er Lüfter schon vorinstalliert und mit einem sehr einfachen System mit durch einen entfernbaren/abwaschbaren Staubfilter ausgestattet.

Wie bei Silverstone üblich ist einiges geschraubt aber auch genietet was den Einbau so machner größerer Hardware doch schwergängig macht.









Wie man sieht nicht das größte Gehäuse



Die mitgelieferten Lüfter







Das rote Mesh-gitter ist verschraubt und kann entfernt werden.



 
  • Like
Reaktionen: ChirpingR0se

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
AsRock 890FX Deliuxe 5
AMD FX 8350
16 GB Skill Sniper RAM
2* HD6950
bequiet NT DarkPower 1000W
Ne Laing mit EK Aufsatz AGB
HDD/SSD Als Platte

Alles unter Wasser bis auf MB und RAM und als Radiator hab ich noch nen Phobya 480 hier rumliegen

:cool::cool:
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
Hier mal die gesammelten Bilder des Tages... Kommentare dazu verfass ich morgen [emoji16]

Hie wollte Ich verdeutlichen dass die Frontpanel-Kabel viel zu lang sind für das kleine Gehäuse!
Dabei spielt natürlich auch die Mainboard-Ausrichtung eine entscheidende Rolle






Hie ging es um den Platz zwischen der vernieteten Frontplatte und den Kabel bzw. zu den Grafikkarten selbst ist. Insgesammt 4cm sind nicht viel von der "platte" bis zur GPU.

Dabei hat die "platte" selber auch eine Höhe von ca. 13cm was den Einbau von langen Grafik-Karten etwas "schräg" verlaufen lässt.




Hier war der esrte Einbau des Netzteile´s dran.
Mit den ganzen Kabeln an der Front die dann doch sehr in einen 90° Winkel gezwungen wurden, wurde es schon in diesem Zustand interessant.



Wichtig hierbei : Das Garantie-Siegel ;)

Unter anderem bekommt man auch einen kleinen Eindruck warum ein Kabelmanagment so gut wie unmöglich ist mit dieser Hardwarekonfiguration




Dieser Festplattenkäfig ist auch vernietet und man hat aber nur hier die möglichkeit seine HDD zu verbauen!





Da Ich auf der Suche war nach einer Möglichkeit die Kabel zu verlegen dachte Ich mir ... schraubst mal weg die "Füße"... Problem hierbei....Man hat später tatsächlich nur die Füße in der Hand. Also nix mit vernünftig verkabeln...naja...aber wohin dann damit??



Praktisch hierbei weider....Standard -Schrauben :)




Hütte zum ersten mal etwas voller und immer noch das Kabelproblem....




Da man ja einen Luftstrom haben wollte, da das Gehäuse verschlossene Seitenteile hat, musste da auch noch ein 120´er Lüfter rein.

Problem hier wieder...Der Heatspreader vom Mainboard ist so hoch das der Lüfter erst danach eingebaut werden konnte. Nervig aber naja...







So...Kabelbinder ausgepackt und mit der Konfiguration der Hardware geht es leider nicht anderst.






Hier sieht man dass die unteren 2 (von 3 ) Lüfter nur von innen zugänglich sind. Deshalb sollte man sich gut Überlegen für welche Lüfter man sich entscheidet.

Der 3te Lüfter ist von unten verschraubt.





Probesitzen der SSD. Die PNY sollten Dekoration werden weil beide nach 2 Wochen defekt waren und ich nach 2 Jahren und 3 Monaten die Rechnung wieder fand.

Problem hier wieder..Diese "platte" aus dem Text weiter oben.

SSD´s verschrauben ja ABER nur von innen, denn die "platte" ist vernietet und hat eine gebogene Kante welche die Bohrungen in, der "platte" (Passend zu SSD´s), von vorne nicht mehr passend macht. Also nur von innen benutzbar und damit beim jetzt schon akuten Platzmangel zu vernachlässigen.







Hier sieht man etwas den Platzmangel..auch die Pumpe kann nur dort stehen.




Bilder von hinten mach ich noch aber kablemanagment ist hier unmöglich... Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
Heute hab ich mal den Grafikkarten neue WLP gegönnt und den ersten Schlauch gesetzt.

Später sollte noch der 24-Pin vom Mainboard anderst "verlegt" werden...gefällt mir noch nicht.

Bilder von hinten werde Ich dann auch noch genauer machen.
 

haligia

Aktives Mitglied
02. 12. 2015
630
488
93
27
nähe Stuttgart
Kann YellowCaps nur zustimmen... Ich persönlich würde es garnicht versuchen... Da macht ein BigTower wo der 480er Radiator auf den Deckel gleich reinpasst mehr Sinn... zB das Phanteks Enthoo Luxe (gibt auch mehr Alternativen)... Sieht edel aus, hast deutlich mehr Platz und die warme Luft wird sich nicht so stark stauen wie in dem aktuellen.... Aktuell hast du nichtmal die möglichkeit Kabelmanagement zu führen...
 

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
Kann YellowCaps nur zustimmen... Ich persönlich würde es garnicht versuchen... Da macht ein BigTower wo der 480er Radiator auf den Deckel gleich reinpasst mehr Sinn... zB das Phanteks Enthoo Luxe (gibt auch mehr Alternativen)... Sieht edel aus, hast deutlich mehr Platz und die warme Luft wird sich nicht so stark stauen wie in dem aktuellen.... Aktuell hast du nichtmal die möglichkeit Kabelmanagement zu führen...


Kaufen würde ich mir persönlich andere Gehäuse die passender wären aber man braucht ja eine Herausforderung und bei einem Gewinn ( das Gehäuse ) beschwehre ich mich nicht sondern zeig was da so möglich ist in dem kleinen Teil
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

oelkanne

Aktives Mitglied
05. 04. 2015
346
100
43
35
Heilbronn
Soweit am laufen.. Sogar Windows gekauft...

Hab mir mehr versprochen von nem crossfire System mit 8350 cpu. ..

Vergleich war so bissl folding @ home

Irgendwie war da bei 15000 Schluss
Und der große von Intel mit 3way sli gtx 680... 200.000
 
Meine Seite
Oben Unten