AMD Ryzen 4000/5000 (Zen3) Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780


 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Eigentlich war ich auch scharf auf einen 5800X, aber knapp 500 euro ist es mir dann doch nicht wert ;D
NIcht einmal der 5600X für über 300€ ist für mich eine Option.
Da warte ich lieber noch ein wenig
 
???

Wo denn ?

Die dürfen ab heute gelistet werden, und der einzige, der momentan angeboten wird, ist der 5600X..... völlig überteuert.



Auf was denn ? Auf die geniale, letzte 14nm-Generation von Intel ? 😂
eher nicht... aber die preise gehen auch runter wenn die nicht direkt wieder ausverkauft sind.
 
Ich verstehe deine Antwort zwar nicht zur Gänze.... 😅, aber, ich werde definitiv bis Januar, eventüll auch bis Februar warten, und mir dann einen Ryzen 5600 (oder auch 5600X) gönnen 😎

Was ist denn für dich "eine Option" ?

Eine steinaltes, völlig überteuertes Intel-Konstrukt ?
 
Ich verstehe deine Antwort zwar nicht zur Gänze.... 😅, aber, ich werde definitiv bis Januar, eventüll auch bis Februar warten, und mir dann einen Ryzen 5600 (oder auch 5600X) gönnen 😎

Was ist denn für dich "eine Option" ?

Eine steinaltes, völlig überteuertes Intel-Konstrukt ?
Ich rede von der Preislichen Option... Bin jetzt im Hauptrechner beim 8 Kerner, der im Handel weniger kostet, daher ist die Preisgestaltung der 5600X ein wenig am Thema vorbei, vor allem für den Zweitrechner.
 
Das ganze Thema ist zusätzlich zum "Brauchen" ja auch immer ein "Wollen"
Unabhängig von einer neuen Generation, ist es in den meisten Fällen unnötig, nach einem oder zwei Jahren zu wechseln - außer man benötigt immer Top-End Leistung oder man ist einfach Hardware-Liebhaber :p

In meinem Fall erfolgt der Wechsel von Skylake - da lohnt sich das schon eher

Edit: Und zum Thema Verfügbarkeit -> kann man aktuell vergessen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
Überlege auch, aber mein kleiner 8700k hat eigentlich noch genug Dampf, mal schauen :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
So habe mal was verglichen

5950x IF1900
Asus LLC3
POB 50
fmax enhancer on
Curve Optimizer die 4 besten Kerne -10 Rest 0

CB20 5950x IF1900 POB 50 curve 4 Kerne -10.jpg

5950x IF1900
Asus LLC4
vcore +0,05 offset = sonst kackt meiner im idle ab
POB 50
fmax enhancer off
Curve Optimizer die 4 besten Kerne -15 Rest -10


CB20 5950x IF1900 POB 50 curve +0,05 offset.jpg
 
Oben Unten