R9 290 für full hd

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Asteriosraios

Bekanntes Mitglied
19. 12. 2016
44
4
8
56
hat die r9 290 genug power für fullhd und ist sie von der reinen leistung stärker als eine rx470 4gb ich weis die r9 290 ist was temparaturen und stromverbauch angeht schlechter
 
Die Leistung beider genannten GPUs ist etwa identisch und für Full HD Gaming natürlich vollkommen ausreichend, sofern man keine zu hohen Grafikanforderungen hat... Wenn es eine neue RX 470 oder 480 sein soll, dann kauf dir gleich ein 8GB Modell. Die Preise dafür gehen starten etwa bei 210€... Solange du keine R9 290 / 290X für ~100€ ergatterst machen die neuen RX 470 bzw, RX 480 Modelle immer mehr Sinn...
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Man bedenke auch, das die "nur" 4GB VRam schon bei aktuellen Spielen selbst bei Full-HD knapp werden oder gar zu wenig sind. Nur mal als Hinweis, Deus Ex Mankind Divided z.B. spuckt bei meiner R9 290X schon die Meldung aus, das der VRam nicht für die Nutzung von Anti Aliasing ausreicht. Versucht man es trotzdem ruckelt es gewaltig. Bei BF1, GTA V, Crysis z.B. reicht der Grafikspeicher für Full HD völlig.
 
Oben Unten